Was kostet ein Megabyte Download bei T-Mobile (Handy) ??

PrettyFly

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
6.687
Ort
~/
Hallo Leute.
Ich habe ein Handy mit Prepaid Karte mit dem Tarif Xtra Click.
Jetzt müsste ich evtl. was downloaden, mitm handy, oder ins internet.
Wisst ihr was bei Xtra Click der Megabyte kostet? Also wenn ich ins Internet gehe oder was downloade?
Kann mir vorstellen, dass es nich ganz billig ist, doch für diese eine Sache lohnt sich kein Web'n'walk ;)
Über Google find ich nix, und auf der T-Mobile-Seite finde ich mich überhaupt nicht zurecht ;)

Über einen Link oder so würde ich mich freuen, möglichst schnell wär nett ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier sollte stehen, was Du suchst.

Achtung, das wird richtig teuer!

Solltest zu simyo wechseln. Die Gesprächs- und Nachrichtenpreise sind deutlich günstiger und 1 MB kostet bei Simyo 24 ct.
 
Hier sollte stehen, was Du suchst.

Achtung, das wird richtig teuer!

Solltest zu simyo wechseln. Die Gesprächs- und Nachrichtenpreise sind deutlich günstiger und 1 MB kostet bei Simyo 24 ct.

Is ja fast so teuer wie Tchibo... irgendwo zocken einen doch die meisten ab.
Simyo: 24ct/mb
Congstar: 49ct/mb

Besitze beide Prepaid Karten... für ab und zu surfen oder MSN per Handy reichts.
 
Ich meine gehört zu haben dass du ohne Datentarif bis zu 20 euro pro MB bezahlen musst. Ich selbst habe zwar auch t-mobile aber habe es noch nie getestet.
 
Dann lag ich ja garnicht so falsch.
Ich kann aber nicht verstehen warum Aldi,Tchibo,bild etc. so viel günstiger sind und nur einem Bruchteil des t-mobile Preises nehmen.
 
Dann lag ich ja garnicht so falsch.
Ich kann aber nicht verstehen warum Aldi,Tchibo,bild etc. so viel günstiger sind und nur einem Bruchteil des t-mobile Preises nehmen.

Ich habe den Wechsel damals live mitbekommen, als Simyo so drastisch die GPRS Preise gesenkt hat. Und nein, einen Haken habe ich bis heute nicht feststellen können, selbst die Servicemitarbeiter sind so kompetent und freundlich, wie ich es selten woanders erlebt habe.

Für einen der günstigsten Prepadianbieter Deutschlands nicht gerade eine Voraussetzung.


http://www.onlinekosten.de/mobilfunk/gprs/gprs_kosten

Von 24ct/mb bis 29eur/mb ist alles dabei wie du siehst :d
 
Hey, kurze frage, also ich habe Medion bzw. Aldi.

War aber nur ein mal im Internet mit meinem Handy,

Wie viel ist den ca. 1 MB, also wenn ich so eine Internetseite aufrufe, wie z.b. Forumdeluxx, wie viel MM sind das?

MfG
ReBeL

PS: kann man das irgendwie auch im Broser sehen?
 
Diese Seite hier nimmt z.B. komplett 503kb in Anspruch (nach meinem Post wohl leicht mehr)
128kb wenn du keine Bilder anzeigen lässt.
 
Rechtsklick auf die Seite und dann auf Eigenschaften. Dann kannst du die Größe der Seite in Bytes ansehen^^
 
Aha, danke!
Na dann lass ich das besser...
Wohin sollte man denn wechseln?
Congstar finde ich ganz gut, oder gibts noch was besseres?
Xtra Click habe ich ja schon, das ist vom Telefonieren und SMS schicken her sehr sehr günstig. Allerdings ist der Datentarif nun wirklich sehr sehr teuer...
Kann man eigentlich seine alte Handynummer behalten, wenn man zu Congstar und co wechselt?
Wahrscheinlich nicht oder?

Edit: Habe auf der einen verlinkten Seite gesehen, dass bei Simyo die 10KB 29 cent kosten, und nicht der MB stimmt das? Bei Congstar das gleiche nur 49cent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Seite hier nimmt z.B. komplett 503kb in Anspruch (nach meinem Post wohl leicht mehr)
128kb wenn du keine Bilder anzeigen lässt.

Und mit dem Opera Mini sinds nur 11kb ohne Bilder, 30kb mit Bilder, alle anderen Browser machen auf einem Handy keinen Sinn, wenn man keine Flat hat.

@bLaCk_vIpEr: das MB kostet bei Simyo 24ct, gezählt wird dabei in 10kb-Schritten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirko hat es erfasst.

Ich meine, dass die Rufnummermitnahme bei Simyo inzwischen möglich ist, schwören würde ich es aber nicht.
Du darfst aber nicht vergessen, dass Du dafür, wenn es denn überhaupt geht, 25€ oder mehr an T-Mobile löhnen musst.
Da muss man sich dann schon fragen, ob das lohnt.
Aufgrund der niedrigeren Kosten, könntest Du dann jedem Deiner Kontakte eine SMS mit der neuen Nummer schicken und hättest die 25€ noch immer nicht verbraucht.
Zumal man sich die Nummer bei simyo aussuchen kann (Vorwahl natürlich nicht und es gibt Premiumnummern (z.B. 555555), die kosten dann extra.).

Ich kann simyo nur empfehlen.
In meiner Familie inzwischen sehr verbreitet und bisher gab es keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe bei o2 das Datenpaket M.

200MB frei im Monat für 8,50 €
jedes weitere MB 0,50 €
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh