Was läuft auf eurem Rootserver ?

Votan

Neuling
Hi,

Aus Langeweile und Neugierde wollte ich einmal nachfragen was ihr so auf eurem privaten Rootserver/VServer laufen habt ? Was für Hardware hat der drin ? Verdient ihr Geld damit (hosting oder ähnliches) ? Was für eine Anbindung hat der Server ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Webseite, TeamSpeak, FTP zur zeit nicht mehr manchmal benutze ich ihn zum testen von Java oder C Programmen die ich mit Netzwerkkomponenten versehen habe.

ASUS A7N8X-E Deluxe, AthlonXP 2600+, 256MB Nanya RAM, eine Radeon 9000pro ^^

Darauf ein ganz feiner Ubuntu Server "Gutsy Gibbon" mit ProFTPd, Apache2, MySQL 5.0, PHPMyAdmin und das wars dann auch schon =)

Geplant:
TeamSpeak
CSS LAN-Server für die heimischen LAN-Partys
Samba für LAN
Need for Speed LAN Server (Carbon & Pro Street)
24/7 ^^

Hab nen vServer mit Debian Etch bei vcserver.de, darauf läuft:
-Webserver (Apache, PHP, MySQL...) für private HP, ein Forum und als Bilderablage usw...
-Mailserver
-Torrent (natürlich nur für legale Sachen, um z.B. Linux ISOs zu verteilen)

@konze

Jepp, aber die Konfig ist derzeit zum Üben. Nen Root werd ich mir mieten, wenn ich ihn mir leisten kann. Dann wird einfach das System soszusagen rübergespielt ^^

habe mich auf www.server-tarife.de über aktuelle rootserver hardware und preise informiert. welchen rootserver würde ihr empfehlen ... bin mir immer noch nicht sicher ;-(
Die von dir genannte Internetseite ist auch bei weitem nicht vollständig, es gibt noch viele andere große Anbieter, auch diverse kleine und gute Anbieter, etc.
Was ist denn dein Einsatzgebiet, was für Anforderungen hast du und wie sieht dein Budget aus?

hab nen V-Server bei Hosteurope

Darauf läuft: Apache, Ftp, php, mysql server für private hp´s etc

und natürlich noch als Mailserver :d

root bei hetzner

apache, ftp, email, mysql

eggdrop

gameserver

der root finanziert sich selbst.

vsell.de

apache2, sql, php, ftp
hauptsächlich für 2 webseiten

Root server: q6600 mit 8gb ram. und da läuft nur nen cs 1.6 server und nen ventrilo server drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh