Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Blackout fand ich gut
bin nun mit Blackout durch!
ich fand das Buch auch gut und denke, dass es verdient "spannendsten Wissensbuch 2012" zu sein. die gut recherchierte Darstellung der Problematik lässt die Fiktion sehr realitätsnah erscheinen.
--
nun geht es weiter mit "Delete" von Karls Olsberg
Habe jetzt angefangen mit Blackout, bei 5€ für eine neue Hardcover-Ausgabe konnte ich nicht nein sagen Ist ein ganz schöner Wälzer - bin sehr gespannt, ob mir das Buch gefällt und mich fesseln kann.
Das Buch spielt im England des 19. Jahrhunderts während der Napoleonischen Kriege. In der Geschichte geht es um die Rückkehr der Magie nach England und die turbulente Beziehung zweier fiktionaler Zauberer. Die Autorin übernimmt dabei historische Persönlichkeiten und Begebenheiten in ihre alternative Realität. Zu diesen historischen Berühmtheiten gehören unter anderem Arthur Wellesley, Lord Byron und Georg III.
Ein besonderes Merkmal dieses Buches sind seine zahlreichen Fußnoten, die über Ereignisse, Bücher, Gelehrte und Biographien im Zusammenhang mit der Magie berichten.
How to Read a Book was first written in 1940 by Mortimer Adler. He co-authored a heavily revised edition in 1972 with Charles Van Doren, which gives guidelines for critically reading good and great books of any tradition. The 1972 revision, in addition to the first edition, treats genres (poetry, history, science, fiction, et cetera), inspectional and syntopical reading.
Habe jetzt angefangen mit Blackout, bei 5€ für eine neue Hardcover-Ausgabe konnte ich nicht nein sagen Ist ein ganz schöner Wälzer - bin sehr gespannt, ob mir das Buch gefällt und mich fesseln kann.
Bei "Blackout" sollte man vielleicht noch dran schreiben, welches man meint, gibt ja 2 recht aktuelle Bücher mit diesem Titel.
Einmal von Marc Elsberg und einmal in der *out Reihe von Andreas Eschbach.
Soweit ich das richtig sehe, ging es bisher hier um das Buch von Elsberg.
Also politische&soziale Dystopien? Oder eher Young-Adult-Dystopien?Suche ein bisschen Dystopia, in einer Reihe mit 1984, Fahrenheit und Schöne, Neue Welt.
Kling- Die Känguru Reihe
Kann ich nix mit anfangen, ich lese lieber!
Attic ist bei mir schon lange her, aber ich schätze die Bücher aus der Pendergast-Reihe eigentlich sehr dafür, dass es direkt los geht und keine lange Einleitung gibtIch lese im Moment den zweiten Pendergast "Attic". Ich werde mir der Reihe irgendwie nicht warm. Mir gefällt der 90er-Charme der Bücher sehr, allerdings bin ich jetzt ca. bei Seite 120 angelangt und so langsam geht es erst los mit der Spannung. Das ist mir irgendwie zu wenig. Man merkt auf jeden Fall, dass die Bücher von Anfang an als Serie gedacht waren. Viele Charaktere mit ihren individuellen Eigenschaften und Marotten. Ich werde den auf jeden Fall noch zuende lesen und wer weiß, vielleicht packt es mich ja doch noch
Wollte eigentlich nur etwas Abwechslung von den Fitzek-Büchern, die ich seit einiger Zeit lese und mir auch sehr gut gefallen.
Hat jemand eine anschließende Empfehlung für mich? Idealerweise mit hoher Spannung und leicht zugängig. Keine Gemätzel-Thriller. Lese nicht sehr viel, aber wenn ich mir mal die Zeit nehme, soll es auch was gutes sein Was mir sonst gut gefallen hat: Cupido, Dämon, Der siebte Tod, Die Becket-Reihe.
Pandemonium by Daryl Gregory --> Zielgruppe YA, trotzdem fand ichs spanndendHat jemand eine anschließende Empfehlung für mich? Idealerweise mit hoher Spannung und leicht zugängig. Keine Gemätzel-Thriller. Lese nicht sehr viel, aber wenn ich mir mal die Zeit nehme, soll es auch was gutes sein Was mir sonst gut gefallen hat: Cupido, Dämon, Der siebte Tod, Die Becket-Reihe.