Was limitiert hier?

Cyv

Enthusiast
Hallo, stehe vor nem kleinen Problem.

Komponenten:
Asus A8n-sli deluxe
Amd64 San Diego 4000+

Vcore: 1.3V
HTT: 4X
Multi: 12
Fsb: 246 mhz
Ramteiler: 333mhz- bedeutet dass der ram mit 196.8 mhz rennt also effektiv mit 394 mhz.
Cpu rennt ergo mit 2950 mhz.

Den Vcore kann ich mit sicherheit noch bissl runterdrehen, hab halt weiter nicht getestet, aber das Problem liegt woanders.

Erhöhe ich den FSB der CPU noch um 1 mhz, bleibt der PC beim booten stehen, er checkt noch die IDE-laufwerke, bleibt dann aber stehen.
Mit dem Vcore bin ich bis 1.5V hochgegangen. Keine Chance...

An der CPU wirds nicht liegen, wenn sie 2950mhz mit 1.3V mitmacht, dann aber die nächsten 12 mhz mit +0.2V nicht schafft.

Was könnte hier Limitieren??

Danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wenns nicht anderes sein kann dann nur mainboard oder cpu.

Ja hab ich grad getestet :(
Geht nix. Multi auf 10- fsb auf 250 und den teiler auf 200mhz, also dass der ram ja nicht dazwischen funken kann. Pustekuchen

Auch mit der jetzigen Einstellung (siehe starpost) konnte ich mit 200mhz als teiler nicht booten:stupid: Ab 333 mhz gings wieder...
Naja 50 mhz + bissl fsb werd ich wohl verschmerzen müssen...
Dafür stable @ 1.2875V ;)

Dein Mainboard macht dicht...ist leider so bei einigen Asus-Brettern.
Außerdem heißt es bei AMD HTT und nicht FSB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh