was lohnt sich überhaupt ?

seizmo11

Neuling
hallo zusammen

habe vor auf vista und dx10 / g80 etc mal richtig geld ausem fenster zu werfen ... da ich jetzt aber im moment ohne sys auskommen muss stellt sich die frage was sich zur überbrückung noch lohnen würde ?

bin noch im besitz folgender hardware :

lian li pc60a plus
nec dvd-rw
enermax liberty 620
asus a8n32 sli deluxe
sonic tower

bin schon etliche kombinationen durchgegangen und weiss eigentlich nich mehr als vorher..

frage : wann wird es soweit sein dx10 etc ? 1 quartal 07 ? weiss man das überhaupt ? muss man da irgend wie auf am2 umsteigen oder so

problem : ich spiele auf einem 22" Philips crt und heutige spiele wie oblivion zwingen doch eine 7900gt oder so schon mühelos in die knie?

das ist doch sch.. wenn man mit einem 1600x1200 crt nur neuste hardware gebrauchen kann die dann ev auch noch ruckelt

was würdet ihr mir vorschlagen? würde auch nicht vor OC zurückschrecken

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn aktuell für eine Grafikkarte? Eine X1900 XT wär für Oblivion natürlich optimal vom Preisleistungsverhältnis her. Auf dx10 würde ich mal getrost kacken.

eben keine nur die aufgelisteten komponenten..
ich will crysis so spielen wie es sich dann eben empfiehlt und das auf meinem 22" crt auch was de ev sonst noch kommt..

ram dachte ich an ocz 2-3-2-5 / 2gb gibst bei mir in der schweiz relativ günstig und auf 2 gb wolt ich nich verzichten

cpu vieleicht 3700 und oc wobei man da ja auchpech haben kann
ansonsten eben einen dual core / was bringen 2x1mb zu 2x512 ?
x2 4400 wäre preislich natürlich schon einiges mehr als x2 3800 und ob man den dann auf
2,6 oder mehr bringt ist ja fraglich oder ?

zu 1900xt : daran hab ich eigentlich auch gedacht zumal meine letzte karte eine 7800gtx war und ich von der bildqualität sehr entäuscht war und das nach einer 9800xt : am meisten würde mich hdr und aa reizen . allerdings wäre beieiner 7900gtx und dann einer zweiten mal lange zeit ruhe oder sehe ich das falsch ? würde in diesem fall ein gut übertakteter single core noch reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh