Was mach ich falsch? :(

saYaN64

Enthusiast
Hab einen Opteron 146 mit dem Stepping 0544EPMW

Im Stepping Thread hat CharlieB das selbe Stepping auf 3000Mhz @ 1.472V @ 45°C Lukü mit IHS auf einem ASUS Board gebracht.

Ich bekomm ihn allerdings nur auf 2800Mhz @ 1.53V @ 47-48°C Lukü auf meinem DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D stable. :(

Ich weiß, es gibt bei OC halt keine Garantie aber es wundert mich schon.. und da ich noch ein OC Frischling bin, wollt ich euch mal fragen woran es eurer Meinung nach liegen könnte.

Das ist mein System :

Opteron 146 0544EPMW @ Sonic Tower + Papst 1000rpm
DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D
Enermax Liberty 400W
G.Skill 2048MB Kit F1-4000USU2-2GBHZ (PC500 @ 3-4-4-8)
eVGA 7800GT CO
Samsung SP2504C
Samsung SP1614N
LG DVD Brenner 4163B
Audigy 2 ZS

Hab mal alles auf den Screen gesetzt was irgendwie wichtig sein könnte... wenn ihr mehr infos braucht, sagt mir welche und ich schaus nach

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehrlich gesagt weiss ich gar nicht was du dich da wunderst & warum du nicht zufrieden bist. wie du schon selbst weisst ist ocen auch glückssache & nicht jede cpu geht auf krasse 3 ghz. 2,8 ghz ist doch ein spitzen-wert. sei doch zufrieden! deine cpu schafft halt nicht "noch" mehr.

lg

Ich bin ja auch zufrieden und im moment reicht das auch dicke... aber das sind immerhin 0.055V mehr und 200 Mhz weniger an Leistung mit dem gleichen Stepping :( und wenn ich die CPU verkaufen möchte, sollte ich vielleicht auch versuchen das maximale auszutesten und da ich nicht so der checker bin auf dem gebiet, bin ich für jeden ratschlag dankbar :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh