Was mach ich nun?

joyride

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2003
Beiträge
28
Ich mache bald Zivi und hab mir u.a. für den Zividienst (Nachtdienst, immer 2 Leute) den GameCube gekauft (u.a. für Multiplayer). Ich hab auch schon ein cooles Multiplayer Spiel (neben 3 weiteren Spielen) mir gekauft (Soul Calibour 2). Nun kann es ja sein, dass:

- Spiele gestohlen werden (besonders leicht da ich 1/2 des ganzen Nachdienstes schlafe (sollte) und 1/2 Dienst habe)
- Spiele zerkratzt werden können durch schlechten Umgang der Discs (wenn ich nicht anwesend bin, also Schlafe oder Dienst mache, während der andere Spielen möchte)

Hab übrigens davon gehört (von 2 Freunden die da ebenfalls Zividienst machen), dass schonmal ne Pizza aus dem Backofen vom Zivizimmer geklaut wurde, keine Ahnung wer da noch Zugang zum Raum hatte... (klingt lustig, ist es aber nicht, und macht mir verständlicherweise Angst)

Und ihr wisst ja: vertrauen ist gut, ... zudem kenn ich die Leute (noch) gar nicht, mit denen ich Zivildienst mache...

Hätt ich ne PS2 oder ne XBOX würd ich mir ja Sicherungskopien dafür anlegen, geht aber bekanntlich nicht.

Was würdet ihr stattdessen empfehlen? Wir sollte ich an die ganze Sache herangehen?

Gruss
Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Vorschläge hätte ich da...

1) schlaf nicht! (oder einer schläft, der andere zockt)

2) Kauf dir den guten alten Gameboy :d

Es wird sich doch wohl rausfinden lassen wer noch zugang zu den räumlichkeiten hat, oder...ansonsten musste durchsetzten das die schlösser getauscht werden.
Was hasten du für ne Zivistelle...man darf doch als Zivi keine Nachtschicht machen, oda?
 
du kannst doch die kiste in einen abschließbaren schrank stellen, gerät über steckerleiste anstellen, und die kontrolerkabel vorne rausziehen ggf., wär das einzige was mir einfallen würde, aber dann kann keiner n spiel oder so wechseln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh