Was mache ich beim übertakten verkehrt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D_D

Enthusiast
Hallo,
ich habe einen AMD x2 3800+ 0626 GPMW doch leider kann ich meinen nur bis auf 2,7 bis 2,8 takten bei einer Voltzahl von 1,49 laut Bios laut Programm 1,44.
Der FSB liegt bei 270 - 280 mit Standart Multiplikator. Einem HT-Link von 3x und der Ramteiler liegt bei 133 mit DDR 400. Das übertakten mache ich mit Clockgen

Ich habe das MSI K8N SLI-FI fährt bei einem FSB über 238 nicht mehr hoch.

Kann es daran liegen das ich keinen höheren Takt erreiche?

MfG
D_D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt am Ram Stell den mal auf Auto oder Stell selber per hand die Timmings höher

Timmings sind auf 4-4-8
der kann aber 3-3-8 oder so
sind zwei Riegel von Cosair und 2 von Kingston Hyper X

Zuletzt bearbeitet:
ok schreibe dir dann mal ob es was gebracht hat

Du kannst auch mal die Voltzahl der Speicher ein wenig erhöhen;)
@eky: Bitte schreib mal einen Satz ohne Fehler, das ist schrecklich sowas zu lesen. Und besonders deine Sig:)

mfg
Vincent

Du kannst auch mal die Voltzahl der Speicher ein wenig erhöhen;)
@eky: Bitte schreib mal einen Satz ohne Fehler, das ist schrecklich sowas zu lesen. Und besonders deine Sig:)

mfg
Vincent

9800gtx is coming on the 23th of November

wie war das mit dem glashaus und den steinen? :xmas:

aja und wie sollte ich den Ramteiler dan einstellen?
wie weit darf ich die Voltzahl des Rams erhöhen?

MfG
D_D

Stell erstmal den Ramteiler niedriger ein bevor du an der Spannung rumfriemelst!

ok mach das denn viel an leistung aus wenn ich den Ramteiler auf 100 sezte und so die MHz runter gehen?

ok mach das denn viel an leistung aus wenn ich den Ramteiler auf 100 sezte und so die MHz runter gehen?

Hast du dir mal allgemiene OC ergebnisse angeschaut die mit nem 3800+ gemacht wurden?!
Da sind viele die nicht mehr als 500MHZ rausbekommen haben.
Ich hatte meinen auch nur bis 2650MHz bekommen , dann hat er dicht gemacht!
Also ich würde sagen sei froh über das ergebnis und Riskiere nicht zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
jop kann mein vorredner nur zustimm, als letztes immer die spannung erhöhen, aber nur! wenn du auch alles ausgeschöpfst hast, und lies am besten nochmal ein paar artikel durch wenn du dich nicht sogut mit "übertakten" auskennst, kann nähmlich auch vieles daneben gehen bei erhöhen einer spannung ;)

mfg RaptorX

Thema gibt es bereits zu Genüge, schau mal in die Stepping-Listen, da siehst du, dass dein Ergebnis normal ist ;)
Für RAM-Einstellungen gibt es das Speicherunterforum.

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh