Was mache ich falsch ?? (OC 3500 Venice)

seizmo11

Neuling
Hallo habe mich auch mal an das OC herangewagt da mich einige eurer werte sehr fasziniert haben .

Cpu : AMD64 3500er venice
Kühler : Zalman 7000b-cu
Ram : 2048 Corsair twinx 3200xl 4x512MB
MB : ASUS a8n-E

mein system läuft jetzt stabil mit 2.4(10x240) // HT = 4x //
Ram - 200MHZ - 2-2-2-5-10-16 (333)

habe versucht als erstes die latenzen zu entschärfen und HT auf 3x so bin ich irgend wie auf 2.8 GHZ gekommen . jedoch ist diese oben genannte einstellung (2.4GHZ) die einzige die keine abstürze verursacht hat .

? ? ? ? ?

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

mein system läuft jetzt stabil mit 2.4(10x240) // HT = 4x //
Ram - 200MHZ - 2-2-2-5-10-16 (333)

habe versucht als erstes die latenzen zu entschärfen und HT auf 3x so bin ich irgend wie auf 2.8 GHZ gekommen . jedoch ist diese oben genannte einstellung (2.4GHZ) die einzige die keine abstürze verursacht hat .

also, du hast 280*10 eingestellt?
Dabei kommt es zu Abstürzen? Das hat dann eine der beiden Ursachen:
1. CPU macht 2,8 GHz nicht mit. (Wieviel Volt hast du eingestellt?)
2. Ram läuft mit 280 * 5/6 Teiler ~233 MHZ. Die Rams könnten diese Geschwindigkeit/Latenzen nicht mitmachen.

Lese am Besten erstmal die A64 Overclocking guides im Forum.

mfg
Geraldo

werde den guide noch lesen ist gut.
nein bei 2.8 war glaube ich auf 9x

volt habe ich jede stufe bis ca. 1.6 probiert andert überhaupt nichts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh