Hugiman2000
Neuling
Meine Freundin und ich sind auf Wohnungssuche. Bei Immowelt sind z.B. 70% der Wohnungen mit Provision. Warum ist das so? Sind die Vermieter wirklich so faul? Was macht ein Makler überhaupt. Ich sehe immer nur, dass die 2,38 Warmmieten haben möchten. Das ist der blanke Wahnsinn bei ca. 700€ Kaltmiete, denn die Kaution oder Genossenschaftsanteile kommen ja auch noch hinzu. Da ist man schnell mal fast 4000€ los und hat nicht einmal den ersten Monat bezahlt ......
Für diese gut 1700€ Provision erhält man dann wenn man Glück hat eine Hand voll schlecht geschossener Bilder, eine sehr dünne Beschreibung, oftmals nicht einmal die genau Adresse (was hilft mit der Stadtteil wenn der 100qkm² groß ist?) und nicht einmal eine Skizze bzw. Aufteilung der Räume.
Für diese gut 1700€ Provision erhält man dann wenn man Glück hat eine Hand voll schlecht geschossener Bilder, eine sehr dünne Beschreibung, oftmals nicht einmal die genau Adresse (was hilft mit der Stadtteil wenn der 100qkm² groß ist?) und nicht einmal eine Skizze bzw. Aufteilung der Räume.