Was machen mit kaputter 1,5TB Festplatte?

Sengnar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
345
Ort
Düsseldorf
Hey Leute,

ich habe hier eine kaputte 1,5TB Festplatte, die plötzlich nicht mehr funktioniert hat, schon viele Sata Controller ausprobiert.

Was kann man damit noch machen, wegwerfen, spenden, irgendwie in den Wertstoffkreislauf zurückbringen?

Danke und Gruß,

sengnar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schmeiß weg, kauf neu.
 
Ich schraube die Platten immer auf und entferne die Magneten. Magneten sind toll :fresse2:
 
Du kannst eine Uhr draus bauen.
 
1.) Gelber Sack, ist doch Alu drin:-)))
2.) als Briefbeschwerer weiter verwenden
3.) Türstopper
4.) Nachbars Fensterscheibe? : - (((((
5.) Rückrollsperre für den Anhänger
 
Bei Ebay als defekt verkaufen, bringt ab und an 5 Euro plus. Aber die Daten die darauf waren, sollten dann nicht persönlich gewesen sein..^^
 
Als allererstes auf Hersteller Web-Site gehen und mit der Seriennummer prüfen ob evtl.
noch Garantie besteht.
 
RMA machen d.h. festplatte zur Hersteller schicken wenn du weitere wisse möchtest einfach eine PN mit deine Festplatte ARt und SN
 
Also ich schraub meine alten HDDs immer auf und Stelle sie in die Vitrine. Dort macht die sich richtig gut wen sich die LEDs darin spiegeln ^^.
 
@ Sengnar

Eigentlich ist es ja löblich, dass du sie nicht einfach in den Müll schmeißt, sondern dir Gedanken über die Entsorgung machst.

Wo du die Festplatte und andere Elektrogeräte in Düsseldorf entsorgen kannst:
[url]http://www.duesseldorf.de/umweltamt/abfall/elektroschrott.shtml
.[/URL]

Auf der Webseite steht außerdem: Gleichzeitig sind die Hersteller von Elektrogeräten verpflichtet, für die Verwertung bzw. Beseitigung dieser Geräte zu sorgen. Dies schreibt das Elektro- und Elektronikgerätegesetz vor.

Du kannst die Festplatte also auch an den Hersteller schicken. Allerdings verursacht das nicht nur Versandkosten, sondern verschmutzt ebenfalls die Umwelt. Ist schon besser, wenn du sie bei einer der Düsseldorfer Sammelstellen abgibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lancer

Mach mal den Dreck von den Seiten der Regalbretter weg, du Schl… :)

----------------------

Habe überlegt, mir Ohrlöcher für Elkos stechen zu lassen. Und flache Northbridge-Kühler lassen sich gut aufnähen. Habe ich allerdings nicht gemacht, um z. B. keine Möbel damit zu verkratzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh