Was machen wenn ....

$ilver

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2003
Beiträge
6.411
einem die 12DB Papst Lüfter zu laut sind selbst auf 7v ??

die röhren ziemlich laut ...

was machen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verkaufen^^ wobei ichs mir kaum vorstellen kann das die zu laut sind. alternativ kannste noch so gummiteile anstatt schrauben zur befestigung nehmen, hab gehört das reduziert die geräusche, die durch übertragene schwingungen entstehen
 
Vielleicht liegt's auch daran, dass die Lüftersteuerung nicht richtig regelt, sondern pulst (an-aus-an-aus-usw) und deshalb die Lüfter so laut werden^^.
 
also regeln tuh ich sie direkt übers Board (SPeedfan)
hab mal Probiert wenn ich sie ausm Chieftech rausnehme sind sie kaum zuhören .. aber wie kann ich die im CS-601 Sinnvoll entkoppeln ??
ohne rum zu dremeln ..??
 
@hypo: jo, poste dann mal bitte deine erfahrungen damit. würd mich wirklich intressieren
 
ich muss dazu sagen das ich nen billiges big tower gehäuse habe, daher werden die lauter sein als im cs601. ich werd trotzdem versuch möglichst objektive ergebnisse zu liefern :d
 
im cs601 sind die dinger nicht zum montieren gedacht .. eher zm in den müll schmeißen
 
aus dem grund hab ich mir nen noname ding für 25€ geholt. ich hab aber neulich noch nen guide gesehen wie man die lüfter in nem cs601 entkoppelt. dafür muss man aber die löcher für die lüfter auf 8mm aufbohren damit da gummi "O" 's reinpassen - ich such nochmal, vielleicht finde ich es wieder

edit:
vielleicht hilft dir das weiter http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=706&st=0
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt ja ich hatte ganz vergessen, dass bei cs so scheiss steckvorrichtungen sind. sorry. hab halt selber kein cs
 
die steckverbindungen aus plastik hab ich als erstes rausgerissen und die lüfter "richtig" festgeschraubt ;)

denn diese vorrichtungen zum einclippen der lüfter vibrieren ohne gnade und das macht die geräusche auch der leisesten lüfter auf ein niveau welches es unerträglich macht ;)
 
wie haste die festgemacht ?? gedremelt ?
 
nö, nen paar löcher mit der schlagbohrmaschine gemacht ;)

mein gutes altes cs 601 hat auch keine 3 1/2 zoll-schächte mehr.

inzwischen sind diese "gitter" aber auch nich mehr da >> stichsäge.
 
3 1/2 sind die kleinen ?? meine sind auch weg ;)
immo vorne 2x UV Fans@ 5v hinten die päpste @ 12v
den Zalman auffer cpu @ 1% einen 80 @ 3v und einen 92er enermax @5v im NT .. und den nervigen Titan Copper @ Graka @12v
 
Original geschrieben von Performer


Los hol die neuen Y.S.Tech 51B "Green Label" und berichte wie sie sind :d

das problem das er hat ist doch nicht, dass der lüfter laut ist, sondern die schwingungen und die lassen sich bei keinem lüfter vermeiden. ich selbst habe ja auch diese steckvorrichtungen aber hinten muss ich sagen schwingt fast nix, aber vorne zum ansaugen, das scheppert.
 
Original geschrieben von $ilver
3 1/2 sind die kleinen ?? meine sind auch weg ;)
immo vorne 2x UV Fans@ 5v hinten die päpste @ 12v
den Zalman auffer cpu @ 1% einen 80 @ 3v und einen 92er enermax @5v im NT .. und den nervigen Titan Copper @ Graka @12v

papst @ 12v
UV Fans@5v
 
ich glaub man kann mit nem streifen klebeband oder isolierband die schwingungen eindämmen wenn man ein stück dazwischen klemmt meine ich mal gelesen zu haben !?!

probier ma :d


also zwischen lüfter und der plastikhalterung
 
hab grad die Bohrmaschine ausgepackt ;)
 
also mit klebedingens dazwischen isser noch lauter ;)
 
versuch doch mal das dämmmaterial vom motherboard (das weiche weiche zeug, womit das mb gepolstert ist), schneid das in schreifen und benutz es wie schaufen. hab gestern herausgefunden das es fest und stabiler ist als es aussieht :fresse:

ich warte immernoch auf das postauto :(
 
Aber bevor Du bohrst vergewissere Dich erstmal wie gross Du bohren solltest ...sofern Du die 4 Gumminoppen nimmst ...weil 8mm scheint mir etwas gross weil beide Seiten gleich sind und die ja auch wenn auch mit etwas Gewalt in die kleinen Löcher der Lüfter kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie funktionieren die ?? klappt es?
 
paket wurde am donnerstag 11:07 verlassen, seitdem warte ich jeden morgen auf das scheiss postauto ~~
ich werde hoffentlich morgen früh zum testen kommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh