Was macht der 3D mark mit meiner Radeon???

Hitman

Neuling
HI,

ich hab mir gerade beim 3D mark 2001 mal unter system info meine graka genauer angeschaut und da ist mir folgendes aufgefallen:
Description: Primärer Anzeigetreiber
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Name: RADEON 9700/9500 SERIES
Total Local Video Memory: 128 MB
Total Local Texture Memory: 128 MB
Total AGP Memory: 56 MB
Display Driver: ati2dvag.dll
Display Driver Version: 6.14.01.6255
Driver WHQL Certified: Yes
Max Texture Width : 2048
Max Texture Height: 2048
Max User Clipping Planes: 6
Max Active Hardware Lights: 8
Max Texture Blending Stages: 8
Textures In Single Pass: 8
Vertex Shader Version: 1.1
Pixel Shader Version: 1.4
Max Vertex Blend Matrices: 37
Max Texture Coordinates: 8
Vendor ID: 0x1002
Device ID: 0x4e44
Sub-System ID: 0x00021002
Revision: 0x00

bei der Version von Pixel und Vertex Shader müsst bei einer Radeon 9700 Pro doch eigentlich jeweils die version 2.0 stehen oder???? macht dasder 3D mark 2001 einen fehler oder was ist bei mir los??? bitte helft mir!!! :wall: :wall:

mfg Hitman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub da zeigts nur die verwendete version vom pixel und vertex shader an und da der 3d mark eben nur directx 8.1 futures verwendet gibts da keine 2.0 versionen von directx 9
die werdeb erst im 3dmark 2003 verwendet werden:cool:

ich wills hoffen!!! hat mich echt voll schockiert. aber vielleicht können andere mit ner Radeon9700Pro mal nachschauen ob sie das gleiche da stehen haben.
noch was kennt jemand einen gutes Radeon Tuning Tool im stile des Riva Tuners, denn der war echt super!!!
und wie kann man so was wie takt der graka und pixel und vertax shader noch sicher auslesen???
hatte gerade eben ein tool, das 140 mhz angezeigt hat, aber das kann ja wohl auch nicht stimmen (hoffe ich doch)

mfg Hitman

Hmm also ich würde sagen dass Teil zeigt nur die maximal erkennbaren Dinge an. Die verwendeten, wie es molotov sagt, können es nicht sein, da 3DMark2001 SE keinen PS 1.4 benutzt (ansonten würden nämlich einige Tests nicht auf der GF4 laufen...) sondern max PS 1.3, was dann natürlich die Werte zugunsten der GF Serien verzerrt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh