was macht die Cooler master tastaturen so verdammt schwer?

C

csch92

Guest
Nicht das es mich stört aber seid ich das Teil habe hab ich die Frage im Kopf.

Meine Corsair war ja direkt aus Alu gebaut und nicht so schwer wie meine CM masterkeys pro.

liegt es am Alu was in der Tastatur verbaut ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man darf sich vom Marketing nicht blenden lassen. Die Corsair hat nur ne Alu Platte, die gleichzeitig zur Stabilisation und als Gehäuse dient.
Normale Mechas haben ein Standard Kunststoff Gehäuse und zusätzlich noch eine Metallplatte intern, die die Tastatur stabilisiert. Da die Metallplatte schwerer ist und noch mehr Gehäuseteile dazu kommen, ist die Coolermaster schwerer als die Corsair.
mkprol023.jpg

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
U.a. liegt es bestimmt hieran: Floating Keys: echtes Metallgehäuse? - Mecha-Blog
Alu ist leicht, aber die Metallplatte der CM ist nicht aus Alu. Außerdem hat sie zusätzlich Kunststoff, wo die Corsair einfach nichts hat, weil bei der das Alu als Metallplatte und Gehäuse gleichzeitig dient -- wie im verlinkten Artikel illustriert wird.

Dazu kommt möglicherweise ein dickeres PCB (mehr Layer Kupfer) und allgemein mehr Material.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh