Was man 2022 mit den neuen Snapdragon 8 Gen1 machen kann...

qualcomm_logo.jpg
Während Qualcomm heute auf dem Snapdragon Tech Summit 2021 den neuen Snapdragon 8 Gen1 vorgestellt hat, konnte man gleichzeitig in diversen Demos Einsatzmöglichkeiten der neuen Features sehen. Im Hinblick auf AI-Features, Kamera-Funktionalität, Sound, Sicherheit und anderen Themen hatten sich die Qualcomm-Ingenieure diverse Anwendungsmöglichkeiten der neuen Processing-Power des Smartphone-SoCs einfallen lassen. Wir greifen die interessantesten Ideen auf, die die OEMs im Jahr 2022 in ihre Smartphones integrieren können.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch wird der ganze AI Quark ja lokal ausgeführt. Mehr Überwachung als jetzt ist es also nicht.
Hier werden eher Probleme für Lösungen gesucht. Zielgruppe sind Leute die das teuerste haben müssen. Auf das warum wird dir keiner eine technische Antwort geben können.

Ich sehe hier eigentlich einen Vorteil für den Nutzer und nicht mehr Überwachung. Wenn die Hardware nun in der Lage ist die Basisstationen zu verifizieren ist dies sicherlich kein Nachteil hinsichtlich Privatsphäre.
Das Thema AI wird überall kommen. Ob nun Videoschnitt am Handy ein großes Problem darstellt muss jeder selbst entscheiden, generell werden aber auf AI ausgelegte Chips mehr und mehr in die Produkte wandern.
Das ist durchaus auch gut so, normale CPUs sind schlicht nicht dafür gebaut.

Es ist schon faszinierend was man per AI kann. Kennt ihr die App CapCut?
Die kann aus einem einfachen Bild einen kurzen 3D-artigen Videoclip generieren. Leider nur über den Server.

Es ist schon faszinierend was man per AI kann. Kennt ihr die App CapCut?
Die kann aus einem einfachen Bild einen kurzen 3D-artigen Videoclip generieren. Leider nur über den Server.
meine frau hat sowas mal gehabt, wo das foto vom grossvater der verstorben ist zu neuem leben erweckt wurde.

ich für meinen teil warte auf catgirl anime joy-droide. mit programmierbarem körper und persönlichkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh