Was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetz zur zeit 22A. aber ich mein für 20€ plus 5€ versand?

is schon nich schlecht, aber ich glaube, du wirst den Unterschied nich merken, außer du willst extreme-ocing betreiben...

also meinst du mein 300W enermax reicht vollkommen aus für die sachen wo ich im anderen thread erwähnt hab?

es kommt aber auch drauf an, was man für werte auf den anderen Schien hat...wenn die 5V schiene nur 8A und die 3V und 5A hat...kannste dat NT auch vergessen!

also es geht net darum wieviel watt das hat sondern wieviel A pro schiene?? im andern thread von mir unter sonstiges kannste gucken wieviel A mein NT hat.

Nein...es geht net unbedingt um die Ampere-Strärke..aber es sollte schon so einiges Aushalten an Ampere...die Wattzahl spielt natürlich eine wichtige...wennn net sogar die wichtigste Rolle!

die 12v-leitung wird doch eh nur für laufwerke verwendet.
die cpu-spannungen verden aus dem 3.3 und 5v-zweig geholt.

und 25 A für laufwerke :hmm: ich hab 4 hdd's, 2 dvd-lw und 2 brenner dranhängen und das lief auch mit dem 350w enermax (ich hab jetzt aber ein 430w enermax drin - aber nicht wegen der lw).

die 12V Schiene wird aber beim P4 verwendet....beim AMD net!

25A sollten locker reinchen...ok ich ahbe 40 oder so...aber dafür nur 17A auf meiner 12V :wall:

danke führ eure antworten, hoffentlich könnt ihr mir auch diese antwort beantworten:

also das steht auf meinem NT

seid ihr sicher das mein Netzteil das alles plus CPU overclocking mitmacht??
ich schreib euch mal was da drauf steht:

303W
230V;50 Hz;2,3A

DC OUTPUT: +3,3V (28A) +5V (30A) +12V (22A)

dran hängt
2x hdds
2x laufwerke
1x mobo *g*
1x radeon 9700 pro soll 365/700 mitmachen
3x 80x80 gehäuselüfter (soll)
1x 60x60 (soll)
1x lüftersteuerung (soll)
1x kaltkathode (soll)
1x cpukühler

meine bedenken sind, da ich ja meinen intel auf 161x19,045= 3,066,2 GHz takten möchte und eventuell mit einem Vcore von 1,65 V rechnen muss das mein system insabil wird oder garnicht mehr bootet.

denke mal das die cpu ca. 110W schlucken wird
mein festplatten 60W
alle lüfter rund 15W
onboard kram incl. lan ca. 50W
ram 35W
graka 70W
und der der rest ca. 20W

machen 360W!!!!!!!!

nur 303Watt eigentlich sollte man mit na 9700 mind. 350Watt haben...sei froh, das dein Rechner überhaupt angeht....aber probieren kannst du es ja mal....den versuch is es wert...aber was hast du denn jetz für werden auf deinen Schiene? Wenn die noch ok sind...würde ich mal sagen...ein bisl ocen is angesagt :d...aber natürlich nur in kleinen schritten...und das NT auch kontrollieren!

denke soweit schon also ich mein meine cpu läuft ja z.Z auc auf 1.584V also von daher sollte es klappen. hab jemanden im forum gesehen der hat in seiner nethands konfig seine cpu auf 1.95V, selbe graka auch 512mb etc. laufen und wenns probs gäbe würde er ja den Vcore runternehmen.

also denke das das enermax mit 303W eines der besten 300W NT's ist und hoffe das es das mitmacht.
was ich noch sagen wollte, mein NT wird ziemlich heiss is es vielleicht überlastet?

mh....wenn du dir die finger am Gehäuse verbrennst, solltest du dir schon mal sorgen machen...aber im CP-Forum habe ich gelesen, das bei einigen die NTs so heiß sind...meins wird grad mal lauwarm....:d....

Edit: Aber wenn es jetzt schon so heiß is, arbeitet es schon an der Grenze würde ich sagen...wie schauts dann aus wenn du mitn ocen anfängst....oh oh oh ...:eek:

aja ma gucken, wie isn das wenn der pc net mehr bootet was mach ich dann.

schonma ein großes danke!

das Bios wieder auf default und dann neu anfangen...oder dein NT is halt abgeraucht...und wenn dein NT abraucht, kann es im blödesten falle auch passieren, das es dein Mobo killt :wall:

Also die Leistung ergibt sich aus Volt mal Ampere
Und wer braucht viel Strom aufer 12V Schiene ich könnte da mal son 6000W netzteil zusammen bauen ( 500A auf 12V *g*)kostet ab n bischen und wiegt auch ein wenig :d:d:d:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh