Was meint Ihr? T61 NH96QGE oder R61 NF5DDGE

AndarC

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
26
Hallo allerseits!
Das hier ist mein erster Post, ich bin neu hier und aue uf Eure Hilfe. Ich hoffe ich nerve nicht mit meinerFrage.


Ich bin neu im Sektor Notebooks und mir wurden die zwei von meiner Freundin empfohlen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen das richtige auszusuchen! Wäre unendlich dankbar (schon schlimm genug dass meine Freundin mir was aussucht)

Aufgabenbereich des Notebooks:
  • Office Anwendungen (Word, Excel, Power Point)
  • Präsentationen
  • evtl. leichte CAD Anwendungen
  • selten: Filme


Links zu den oben angegeben Notebooks
R61 NF5DDGE
Preis: 699,- + 179,- (Garantie; 4Jahre VOS) - 30,- (Gutschein)
848,- EUR

T61 NH96QGE
Preis: 1029,- + 42,- (Aufrüstung auf 3072 MB Ram) + 72,- (6 zellen AKku)
1143,- EUR



Ich kenn mich nicht wirklich in dieser Sparte aus und hoffe Ihr könnt mir helfen.
- Lohnt sich der Aufpreis bzw. das T-Modell?
- Was spricht ausser dem Preis dafür dass R-Modell zu nehmen?
- Was würdet IHR nehmen?
- Sind die Angebote gut?
- Soll ich lieber 4 Wochen warten (dann bräuchte ich eines)?
- Steht der 6-ZellenAkku über?
- Wireless Lan N: Braucht man das?
-

Grüße
Marc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Lohnt sich der Aufpreis bzw. das T-Modell?
- Was spricht ausser dem Preis dafür dass R-Modell zu nehmen?
- Was würdet IHR nehmen?
- Sind die Angebote gut?
- Soll ich lieber 4 Wochen warten (dann bräuchte ich eines)?
- Steht der 6-ZellenAkku über?
- Wireless Lan N: Braucht man das?
Marc

Hi,
Also der größte Unterschied zwischen T und R Serie ist die Größe.
Die T-Serie ist ist dünner und leichter. Wenn du das Teil viel bewegst ist es natürlich ein Vorteil.

Die Angebote solltest du bei Geizhals vergleichen. Ich persönlich würde bei einem Thinkpad nicht am Service sparen. 3 Jahre VOS ist zu Empfehlen.