Was meint Ihr zu diesem Pixelfehler?

steni1975

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
3.471
Ort
Karlsruhe
Hallöchen,

habe heute meinen nicht reparierten TFT zurückbekommen, vier mal war der nun schon in reparatur. Ich mache nun schon ein halbes Jahr mit Samsung rum das die das Panel reparieren. Leider war die lapidare Ausrede: "Die Pixelfehler muss man mit der Lupe suchen". Zwei Techniker haben das Panel geprüft. Ich weis ja nicht, entweder brauchen die eine Brille oder sie sind blind.

Hier mal ein Bild, leider ist es nicht so gut geworden da ich nur ne Wecam habe aber den großen Fehler kann man erkennen. Von den kleineren Pixelfehlern bekomme ich leider kein Bild hin.

Pixel.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein Panel "reparieren" geht nicht, dann müssten sie austauschen und da wäre es sinnvoller gleich ein neuen TFT zu vergeben. Allerdings gibts da die Fehlerklassen *argh* und du hast wohl das Pech noch unter dem Limit zu liegen.

MFG Chris

P.s versuch doch noch mehr Fehler zu finden: Netzteil fiept, das Bild wird nach einiger zeit "schlecht" alles Sympthome die helfen ;).
 
werde mir nächsten moant ein tft zulegen (ich denke auch samsung) und wenn ich auch nur einen fehlker entdecke (klasse hin ode rher) geht das teil ohne angabe von gründen zurück und fertig ...
 
Chris Lee schrieb:
Also ein Panel "reparieren" geht nicht, dann müssten sie austauschen und da wäre es sinnvoller gleich ein neuen TFT zu vergeben. Allerdings gibts da die Fehlerklassen *argh* und du hast wohl das Pech noch unter dem Limit zu liegen.

MFG Chris

P.s versuch doch noch mehr Fehler zu finden: Netzteil fiept, das Bild wird nach einiger zeit "schlecht" alles Sympthome die helfen ;).

Ja ich weis bei nem 19Zoll TFT dürfen es 4 weise Pixelfehler sein es sind aber deutlich mehr da ich im unteren Eck schon alleine 2 habe. Ich denke bei dem großen Strich müssten das bestimmt 5 oder so sein. Ich war warscheinlich zu hartnäckig und die stellen sich nun stur. Morgen brin ich das Teil wieder zum Händler zurück mal schauen was der dazu meint.
 
Caliban schrieb:
werde mir nächsten moant ein tft zulegen (ich denke auch samsung) und wenn ich auch nur einen fehlker entdecke (klasse hin ode rher) geht das teil ohne angabe von gründen zurück und fertig ...


Hol dir lieber nen Dell
 
und wenn ich auch nur einen fehlker entdecke (klasse hin ode rher) geht das teil ohne angabe von gründen zurück und fertig ...
Pixelfehler haben die gemeine Eigenschaft auch gerne nach 2 Wochen noch aufzutreten ;-)

Gruß

Denis
 
steni1975 schrieb:
Ja ich weis bei nem 19Zoll TFT dürfen es 4 weise Pixelfehler sein.

Ähm jein die Pixelfehlerklasse (siehe prad.de) bezieht sich nicht auf den ganzen TFT!

Sondern (so wurde mir beim BenQ-Support gesagt, als ich meinen ersten tauschte) pro eine Mio. Pixeln.

Also 1280x1024 = 1.310.720
und dann umrechnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh