Was meint ihr zu meinem Server

bigfoot_1

Enthusiast
Hallo,

ich hätte gerne mal ein Paar Kommentare zu meinem Server was man vielleicht besser machen könnte oder auch was euch gefällt.

Es ist ein Avance B031 Tower im unteren Bereich sind 2 SP1614C vor einem leisen 120iger die zwei SP1213C sitzen "eins" darüber im dafür vorgesehenen Schacht mit einem seitlichen 80iger Lüfter. Die 4 Platten hängen an einem 4 Port Silcion Image S-Ata Controller (SIL3114). Von der Perfomance her finde ich das Teil sehr in Ordnung. Die Platten laufen jeweils im Raid1. Das Board ist ein A7V8X Deluxe (GBLan onboard) mit einem Throughgred A 2200+ @ 1000Mhz (leider bei 1,65V). Als Kühler habe ich einen SLK900A im Einsatz mit einem 80iger Pabst (40°). Ansonsten noch so Zeugs wie ISDN Karte für FAX Serverdienste und en Brenner den ich noch übrig hatte. Im moment sind 512MB Ram im Einsatz wird aber wohl aufgrüstet auf ein 1GB.

Haupteinsatz der Kiste ist Mail und Faxserver mit Tobit V8 und Fileserver selten auch mal Filesharing (Stromberg :haha: )

Was meint ihr zum Stromverbrauch kan ich da noch was optimieren. oder habt ihr andere Verbesserungsvorschläge?

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das scheint doch alles recht anständig zu sein
bzgl. stromverbrauch könntest du höchstens die 4 platten gegen 2 große tauschen, dann kannst du dir auch noch den 80er an der seite sparen.

mein reden, die eigentlichen plattenplätze im b031 sind das einzig doofe an dem gehäuse. 2 neue grosse pladden hinter den front120er, die seitlichen lüftungsöffnungen zumachen.
das gibt dann:
-weniger hitze
-weniger sound
-weniger stromverbrauch
-mehr platz
und ist bei heutigen plattenpreisen auch keine grossinvestition.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh