Was mich an den meisten Fimen Stört

Kuh-(L)

Neuling
In den Meisten Filmen werden Brillen Träger als Loser, Feiglinge oder Absolute Strebe udn Ausenseiter dargestelllt.

Diese Tatsache nervt mich denn mal ehrlich zumindest ich bin das totale Gegenteil davon also warum immer diese falsch darstellung???

Eure Meinung???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sollen denn erst die Schwulen sagen? Da wird auch in jedem Film das Klischee bedient.

Was guckstn du für Filme? Nur so Teeny-Klamotten oder was?! :fresse:
Sinnvoller Thread ...

mfG

Kuh-(L) schrieb:
In den Meisten Filmen werden Brillen Träger als Loser, Feiglinge oder Absolute Strebe udn Ausenseiter dargestelllt.

Diese Tatsache nervt mich denn mal ehrlich zumindest ich bin das totale Gegenteil davon also warum immer diese falsch darstellung???

Eure Meinung???

ja, die Filmemacher haben wohl die Wahrheit erkannt!

whoa! Teh_me ist auch brillenträger, ich bin weder ein loser, ein feiglin oder ein aussenseiter. Ich bin höchstens ein Streber :d

ihr naps :fresse:

imho sind brillenträger Loser, Feiglinge oder Absolute Strebe udn Ausenseiter
no_emotion.gif

TheRealPredator schrieb:
Imho sind Kommentare wie dieser unnötig, absolut unqualifiziert oder fehl am Platz und dämlich.

dito

also kann geclosed werden

Und Terrance Hill hatte in einigen Filmen auch ne Brille. In einigen Western Filmen. Und ein Loser ist der auch nicht.

Imho sind Brillenträger keine Loser oder Aussenseiter, bin zwar keiner aber nur weil die Augen von jemandem etwas schlechter sind als bei anderen ist man sicher keine Loser. Leute die sowas sagen, würden wohl auch Menschen mit Protesen auslachen oder leute die im Rollstuhl sitzen was? Manchmal frag ich mich echt, ob sich ein paar Leute zuviel Alkohol in die Birne gekippt haben. Was könnte ich mich über solche Leute aufregen, ich lass es aber meist, denn diese Leute sind die ganze Aufregung gar nicht wert. Also lasst in Zukunft solche Kommentare.

es geht doch nicht um losende Brillenträger sondern was einen an Filmen stört, oder?
Ich finds da viel schlimmer, dass der neue James Bond schon 3 Zähne verloren hat und die die Karre umbauen mussten, weil der Nap keine Schaltwagen fahren kann!!:wall:

Mich stören meistens nur die MISERABLEN Übersetzungen ins Deutsche!

Heimwerkerking schrieb:
Ich finds da viel schlimmer, dass der neue James Bond schon 3 Zähne verloren hat und die die Karre umbauen mussten, weil der Nap keine Schaltwagen fahren kann!!:wall:
das hab ich auch gehört...das ist ja mal oberpeinlich...und der typ darf james bond spielen...was für ne pfeife:lol:
der ist ja jetzt schon unten durch bei mir...
Heimwerkerking schrieb:
Mich stören meistens nur die MISERABLEN Übersetzungen ins Deutsche!
jo, das stört mich auch am meisten....sowohl die text-übersetzungen im film als auch die filmtitel-übersetzungen sind meist total hirnrissig....:shake: :kotz:

jo, das stört mich auch am meisten....sowohl die text-übersetzungen im film als auch die filmtitel-übersetzungen sind meist total hirnrissig....:shake: :kotz:

eiin paar Besipiele zum Tietel:

We were Soldires: zu deutsch (angbliche) wir waren Helden

Saving Privat Raien: zu deutsch Der Soldat James Raien

und man könnte die Liste noch ewig Fortsetzen.

Die einzige Ausnahme die ich kenn ist:

The Lord of The Rings zu deutsch Der Herr der Ringe

was sind "Fime" ? :fresse:
aber mal im Ernst----dieser thread ist wirklich von größtenteils dummen Kommentaren geprägt

Ryan!;)

Jo, oder in Findet Nemo:

You won't dare to touch the butt (also eigentlich boat)

Du traust Dich nicht das Boot anzufassen (sinn geht vollkommen unter)

Home Improvement = Hör mal wer da hämmert! :wall:

Das is ein Frevel hoch 526

Zu Herr der Ringe:
Der Titel geht ja, aber die Namen...wieso muss Frodo Baggins auf deutsch Beutlin heissen?
Ich mein, das is zwar im deutschen Buch auch so, aber da ichs nur auf englisch kenne hab ich nicht schlecht gestaunt am Anfang, genau wie das Shire und Shadowfax...Schattenfell!Argh!aber lassen wirs lieber

Zuletzt bearbeitet:
Heimwerkerking schrieb:
Home Improvement = Hör mal wer da hämmert! :wall:

Das is ein Frevel hoch 526

Zu Herr der Ringe:
Der Titel geht ja, aber die Namen...wieso muss Frodo Baggins auf deutsch Beutlin heissen?
Ich mein, das is zwar im deutschen Buch auch so, aber da ichs nur auf englisch kenne hab ich nicht schlecht gestaunt am Anfang, genau wie das Shire und Shadowfax...Schattenfell!Argh!aber lassen wirs lieber

ich glaub bei Hmwdh war das, weil ja kurz vorher die relativ erfolgreichen "guck mal wer da spricht" filme kamen oder?

ich bin echt froh, dass die bei star wars dann doch ne andere deutsche übersetzung der alten trilogie genommen ham ^^ wenn man sich die bücher nochmal anschaut... grauenhaft

oder auch ein populärer übersetzungsfehler
Mark Hamill als Gaststar bei den Simpsons: "Homer, benutze die Macht! Die Macht!"
Homer: "Die Macht?"
Mark: "Nein, die Gabel!"

original: "Use the force" "the force?" "no, the fork" oder vielleicht forks

naja egal
und zu dem ursprünglichen topic: kommt dann ja auch drauf an, was für ne brille. wenn's jetzt riesenglasbausteine sind oder so vom format einer din a 5 seite ist klar dass das n klischee für schwäche ist. ne randlose brille verniedlicht mädels, sonnenbrille macht cool^^ und ne buddy holly brille is sowieso das nonplusultra :p aber mir fällt gerade kein film ein, in dem eine/r so eine trägt :fresse:

Brillen werden getragen, dann im laufe des Films verlieren die Hauptsdarsteller die Brille und alle wollen se fi**en, siehe Spider-Man, Plötzlich Prinzessin, nicht noch ein Teenie-Film etc!

was machst du für ein aufhebens um brillenträger?
ab 40 gesellen wir uns doch alle zu euch :d
und mit 70 lacht ihr uns dann aus, weil unsere augen so müllig geworden sind das wir gar nix mehr sehen.

aber btt:
was wären denn filme OHNE klischees? viele komödien wären ja noch nicht einmal im geringsten witzig und wie einige user vorher sagen ist die übersetzung viel schlimmer!
was aber auch nervt sind armbanduhren im mittelalter, oder so ähnliche dinge...

kalgani schrieb:
was wären denn filme OHNE klischees? viele komödien wären ja noch nicht einmal im geringsten witzig und wie einige user vorher sagen ist die übersetzung viel schlimmer!
Viele Komödien SIND nicht im geringsten lustig.. die Zeit der guten/lustigen Filme ist leider schon lange vorbei.. es wird nurnoch Hinrkranker Massenmedienmist fabriziert..aber das nur nebenbei.
Meine Meinung nach kann man heutzutage am Darsteller schon die Qualität des Filmes beurteilen. Kurzes Beispiel: Adam Sandler -> bullshit für Kinder bis 12 Jahre und keinen Meter lustig.

Ich finde auch, dass heutzutage (oder immer noch?) zuviel Klischees und stumpfer Blödsinn in Filmen umgesetzt wird. Bei 90% der Filme die im Kino laufen scheint der Regisseur oder der Autor nen IQ wie Kartoffelsalat gehabt zu haben - meine Meinung!

Richtig gut aufgebaute und nicht in Klischees oder Vorurteile verhaftende Geschichte/Storys/Handlungen findet man fast kaum noch.
Es geht immer mehr bergab :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das finde ich auch, grade was großes Kino angeht, werde mir diese Woche mal Syriana ansehen, erhoffe mir da viel von!

Der schlechteste Film den ich seit LANGEM gesehen habe ist Transporter 2!

Nicht nur der gesamte Charme geht verloren durch den Umzug nach Amerika, auch einen SEHR nervenden Bug hat der Film und zwar fährt der offiziell nen Audi A8 W12, erkennbar an dem W12 Schriftzug auf dem Kühlergrill!

So, eine Szene W12, eine normal, eine W12, wieder eine normal...zum :kotz:

Schlechte Komödien häufen sich auch, letztens lief Hot Shots 2, da lag ich echt unterm Tisch, und so neue Sachen kannste echt oft vergessen!!!

sorry, aber hot shots2 war absolut unterirdisch.

aber da kommt dann der geschmack wieder zum tragen.
hätte das aber von einem Heimwerkerking nicht gedacht.

ach komm, so als Blödelfilm is der echt witzig, mit den Mönchen am Anfang, zum Ende nimmt er stark ab, das geb ich zu, aber na ja...

Wisst Ihr was RICHTIG unterirdisch ist?
Die beiden fetten Moderatoren von upps!Die Pannenshow, die Filme sind oft richtig geil, aber DIE beiden???Ich verdreh da die Augen bei selbst wenn ich allein gucke, die gehören eingeschläfert!!!

das stimmt!

TheRealPredator schrieb:
Imho sind Kommentare wie dieser unnötig, absolut unqualifiziert oder fehl am Platz und dämlich.

Nen bedeutungsschwangereren Smiley als den den er benutzt hatte, konnte man doch nun echt nicht verwenden :bigok:

soll das Filmen oder Firmen heißen?

Is nämlich beides möglich :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh