Was mit LAN-PC machen??

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 14849
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14849

Guest
Hallo,

ich hab jetzt daheim nen 500MHZ PC rumstehen, und hab mir gedacht, das ich den doch zum LAN rechner machen kann.
Bis jetzt nimm ich den zum surfen her, weil da nicht so viel tod gehen kann wie auf meinem "richtigen" aber nun die frage, was kann man denn alles mit so nem rechner machen, könnte man den zum server machen, und was würde des bringen???

Würd mich über antworten freuen.

Sersn
Krambamb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein sever braucht garnicht viel mhz power
nur viel ram !!!

p.s. als wir damals einen neuen edv lehr bekam hat er gleich
linux mitgebracht und aus einem 4 86 einen server gemacht !!!!
das war im jahr 1995 oder so ....

und über den server waren bis zu 50 rechner online !!!
bloß es war nur auf dos version also schwarz weis ebene gearbeitet bzw eingestellt alles mit befehlen

für einen lan pc
sollte man schon eine leistungsklase alle amd xp 2500 or intel 2,4 ghz haben und min eine geforce 4 damti man auch auf einer lan noch gut spielen kann...

die pcs die ich auf einer lan war,
hatte alle min 2,5 GHz amd 64 cpus- edit hochgetaktet or intels mit mehr als 3 GHz :coolblue:


nutze deinen pc als heime server hau da win xp oder win 2000 rauf
und nutze es als eine digitale bibiothek
das immer on ist oder als datensicherungscenter...
:coolblue:
 
ich würde ihn als reinen i-net server verwenden. ich habe selbst einen ähnlichen rechner im einsatz wie du in meiner signatur sehen kannst und der wird für jegliche art von downloads genutzt. da läuft filesharing, ftp server , andere downloads drauf, läuft alles automatisch, kein monitor mehr dran alles wird über vnc gesteuert. der rechner braucht nur 40watt und ist damit ganz gut geeignet sehr lange am netz zu hängen ohne die stromrechnung explodieren zu lassen. mit nur 2 80mm lüftern @7v ist er praktisch unhörbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh