Was muss ich alles vorm WaKü zusammenbeu Reinigen und wie mache ich das am besten?

ciRo

Neuling
Hi ich bin dabei mir meine erste Wasserkühlung zusammen zu bauen heute sind alle Teile gekommen nur jetzt frage ich mich ob und wie ich welche Teile vor dem Zusammenbauen Reinigen muss?

Ich habe vorhin mal den Radi mit Leitungswasser gefüllt ordentlich geschüttelt und dann alles wieder raus gekippt aber irgendwie kam das Wasser ganz sauber wieder raus. Ist es denn überhaupt nötig den Radi oder auch Pumpe oder AGB oder Kühler vor dem zusammenbau zu Reinigen und wenn ja wie macht ihr das immer?

Gruß Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

kannst zb alles mal in die badewanne legen und mit hilfe der pumpe durchspülen

sollte man machen
gerade beim radi sind durch die produktion verunreinigungen vorhanden

mfg xy04

Okay danke für den Tip werde ich morgen mal machen habe den Radi ebend mal mit Essig Essens gefüllt und lasse ihn jetzt über nacht so stehen und dann spühle ich ihn morgen nochmal durch.

ciRo schrieb:
Hi ich bin dabei mir meine erste Wasserkühlung zusammen zu bauen heute sind alle Teile gekommen nur jetzt frage ich mich ob und wie ich welche Teile vor dem Zusammenbauen Reinigen muss?

Ich habe vorhin mal den Radi mit Leitungswasser gefüllt ordentlich geschüttelt und dann alles wieder raus gekippt aber irgendwie kam das Wasser ganz sauber wieder raus. Ist es denn überhaupt nötig den Radi oder auch Pumpe oder AGB oder Kühler vor dem zusammenbau zu Reinigen und wenn ja wie macht ihr das immer?

Gruß Jan

Naja also mit Leitungswasser würd ich den nich spülen. So verunreinigst du das Teil ja gleich von Anfang an.

Ja wollte nur erstmal das Gröbste raus haben dann habe ich Essig rein gemacht und den lasse ich über nacht einwirken und dann spühle ich nur noch mit Destiliertem Wasser.

Ist es eigentlich normal das in nen Triple Radi nur so ca. 150 bis 200 Milli Lieter rein passen?

Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
Naja also mit Leitungswasser würd ich den nich spülen. So verunreinigst du das Teil ja gleich von Anfang an.

Das ist doch Blödsinn... Weis ja nicht was bei euch aus dem Hahn kommt, aber bei uns ist das Wasser sauber. Man nimmt lediglich kein Leitungswasser in der Wakü, weil es im Kreislauf hinblick auf Korrosion und ein paar andere Deinge eben günstiger ist auf dest. Wasser zu setzen. Wenn man seine Sachen damit durchspült machen die paar Tropfen, die da vielleicht drin bleiben wirklich nichts aus.

Und es gib sogar einen Zusatz von Innovatek, der extra für den Betrieb einer Wakü mit Leitungswasser gemacht ist.

@ ciRo: Ja, das ist ein normaler Wert. Wenn das Essig nach dem einwirken trübe aus dem Radi kommt musst/solltest du das so lange wiederholen, bis es so raus kommt, wie es rein kam.

Zuletzt bearbeitet:
ciRo schrieb:
Ist es eigentlich normal das in nen Triple Radi nur so ca. 150 bis 200 Milli Lieter rein passen?
Kommt wohl auf den Radi an, aber nachdem ich meinen Dual integriert hab, habe ich fast nen halben Liter nachgekippt um wieder auf's gleiche Level im AGB zu kommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh