Was muss ich am Computer verbessern, um anständig spielen zu können?

Stathi95

Neuling
Mein Pc ist zu schlecht!!!

Es wird Zeit ihn ein WENIG aufzurüsten, um anständige Spiele, anständig spielen zu können.

Derzeit habe ich dieses System:

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32-Bit-Version

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+ (2 CPUs), ~2,8GHz

Speicher: 3072MB Ram

Auslagerungsdatei: 1232 MB verwendet, 4907 MB verfügbar

DirectX-Version: DirectX 11

Grafikkarte: RADEON X600 Series 1533 MB

Jetzt ist wie gesagt die Frage, was sollte ich DRINGEND verbessern, um z. B. Mw2, BO2,World of Warcraft MoP flüssig spielen zu können.

Reicht es, wenn ich mir eine Grafikkarte für bis zu 85 € kaufe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich gesagt halte ich es für Unfug Geld in so ein veraltetes System zu stecken.

Spar dir 'ne Mille an und hol dir ein komplett neues System, dann haste lange Zeit Ruhe.

Für die genannten Spiele reichen auch 500-600€ für einen PC.

ich würde mir niemals einen Pc für 1.000€ kaufen...^^

also ne neue Grafikkarte bringt nichts?

Mein Pc ist zu schlecht!!!

Es wird Zeit ihn ein WENIG aufzurüsten, um anständige Spiele, anständig spielen zu können.

Jetzt ist wie gesagt die Frage, was sollte ich DRINGEND verbessern, um z. B. Mw2, BO2,World of Warcraft MoP flüssig spielen zu können.

Reicht es, wenn ich mir eine Grafikkarte für bis zu 85 € kaufe?

Da ich eigentlich NUR in MMOs unterwegs bin, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass hier mindestens ein Intel i5 mit 3,2Ghz+ empfehlenswert ist.
Speziell WoW, GW2 etc "fressen" regelrecht deine CPU, und profitieren immens von einer starken IPC. (Leistung pro Mhz)

Wenn du es wirklich flüssig haben möchtest, kommst du an einem Rundumschlag nicht vorbei.
Und der macht inkl Netzteil schonmal gut 500 Euro++ aus.

Nein bringt NICHTS, da deine CPU bzw Plattform einfach zu alt ist, um aktuelle Grafikkarten zu "füttern"
Für MMOs ist alleine die CPU zu schwach, sobald du in einer Gruppe mit mehr als 5 Spielern unterwegs bist....
Da könntest dir eine GTX Titan dazustecken, und es würde trotzdem ruckeln wie Sau :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke vorübergehend wäre eine HD7770 passend für deinen PC und die genannten Spiele. Aber langfristig ist es sinnvoller in neue Hardware zu investieren.

Ein neues Teil für den PC lohnst sich net.
Lieber etwas länger sparen und dann für ca. 600 für ein komplett neues System ausgeben.

Du hättest eine (viel) bessere Grafik... deine CPU könnte auch so grade für cod ausreichen... aber jede GPU würde von deiner CPU gebremst werden... und du würdest nie auf konstant 60fps kommen... wieviel Geld kannst du denn investieren und was genau steckt ATM in deinem PC? gebraucht ist eine Option für dich?

Nichts wäre gelogen, aber WoW skaliert relativ stark mit CPU Takt und deine CPU ist einfach mal ein Krüppel.

Die CPU auszutauschen würde ein Plattformwechsel bedeuten - und das würde dann den Kauf einer neuen Grafikkarte befürworten - wobei wir dann schon beim komplett neuen System wären.

Natürlich wenn es nur bei den Spielen bleibt und dir alles auf Ultra + Schnick Schnack nicht so wichtig ist, kommste auch mit ner ganzen Ecke weniger als tausend Euro aus, aber kauf bitte auch keinen halben Kram, sonst stehste in nem halben Jahr vor dem gleichen Problem.

Also denk ma ich hol mir einen für 600 €, wenn es nicht anderst geht...

Danke für die schnelle Antwort

Wenn du das Geld zusammen hast fragst du nochmal hier nach, glaube mir... ist schon besser so ! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh