Was muss ich machen? WD 80GB JB Special Edition 8MB Cache

celemine1Gig

Semiprofi
Hallo,

also im Moment habe ich das Problem, dass meine Western Digital Special Edition 8GB JB HDD mit 8MB Cache an meinem jetzigen Mobo nicht mehr erkannt wird. An meinem alten mobo war es kein Problem. Wollte neulich ein Paar Dateien kopieren, die ich dringend brauche, hab die Platte kurz angeschlossen, und nichts ist passiert, sprich der Rechner blieb beim Erkennen der IDE-Geräte hängen!

Platte wieder weg, und alles lief wieder!:hmm:

Mit der Platte hatte ich aber schon öfter mal seltsame erlebnisse. Da scheints mit der Kompatibilität nicht so weit her zu sein.

Ich hab gelesen, dass man das Problem beheben kann, indem man einen der 80 Kabelstränge durchtrennt. Den Pinken ganz aussen, wenn ich mich recht erinnnere???

Ich kann nur sagen, dass die Platte auf keinen Fall kaputt ist, denn ich war beim arbeiten mit der Platte immer geerdet und sonst hätte eigentlich auch nichts passieren können.

Meint ihr, dass das mit dem Kabel klappt? Hat's schonmal jemand ausprobiert/probieren müssen?

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Ingo:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die WDs haben sich sehr albern, was das JUMPERN angeht...
normalerweise gibts entweder MASTER, SLAVE oder CABLE SELECT!

bei WD wird noch unterschieden, ob du die HDD als MASTER (mit SLAVE am kabel) hast oder als MASTER (alleine am kabel)...

wenn du die HDD alleine am IDE-kabel dranhängen hast, mach den jumper raus, bzw. gibts eine position, bei dem du den jumper gesteckt lassen kannst...

mach den jumper raus.... bei meiner wd120jp wars genauso

kaum war der jumper ganz raus , lief sie wie geschmiert....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh