Was muss ich von Hynix Ram halten ?

Alphakanal

Semiprofi
Ich weiß nicht ob die Marke Hynix gut zu übertakten ist...

ich habe 512 MB Riegel bekommen
PC2700

auf den Speichern steht :

Hynix 312AA
HY5DU56822BT-J
Korea

Kennt sich da einer aus ?
Ist das Schrott oder auf dem Level von z.b Infineon ?

mfg Alpha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird kaum luft nach oben sein ......
ist leider nicht so der Bringer der Ram....

bei mir auf der graka [connect3d 9500 np altes layout] lief der mit passiven speicherkühlern auf 350Mhz stabil. Wie es allerdings mit den "normalen" DDR-RAM'S aussieht kann ich net sagen.

nanya=NoName für mich jedenfalls..............Infineon ist auch nicht so der bringer, Freund hat 2x 512MB 166MHz Orig Infineon keiner von denen packt 200MHz...............nur bei den schlechten Timings.
Mein Samsung packt FSB200 mit den schärfsten Timings naja es variert halt. Wer garantierte Leistung haben will kauft eben GEiL oder Corsair.

Naja Nanya und Infineon stellen schon nicht schlechte Speicher her. Nur sind es keiner OC Speicher.

Wenn man nicht vor hat zu OCen, und sagen wir mal DDR333 Speicher haben will, ist man mit Infineon, Nanya, Samsung sehr gut bedient. Sie laufen Stabil, machen keine Fehler, und es ist aufjedenfall noch etwas Platz nach oben. Nicht so wie NoName Ram, der auf den Standart Einstellungen nicht Läuft.

Will man dagegen, 200Mhz oder noch mehr haben, ist wohl Corsair, Geil, Mushkin etc. wohl die Beste wahl. Oder halt die Twinmos Speicher aber nur mit WinBond Chips. Ansonsten würde ich Twinmos eher zu der Kategorie von Infineon etc. anordnen.

Nur sind solche Speicher wie Corsair etc. auch entsprechend Teuer. Aber dafür halten sie auch was Sie versprechen und noch viel mehr. :d Okay Twinmos bildet da eine Ausnahme, sind aber nicht alle Speicher gut, sondern eben nur die von WinBond, kann man also nicht richtig dazu zählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh