Was nehmen 40" TV oder 30" PC-Monitor

Gamer.94

Neuling
Also ich hab mal ne Frage, Ende November würde ich mir warscheinlich nen neuen TV holen oder PC Monitor, da hab ich nun ne Frage ob ich das nicht irgendwie kombinieren kann. Könnte ich mir dieses TV Gerät holen:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/oesg/676122_-le-40m86b-samsung.html

und auch in schöner Optik PC drauf spielen?? Wegen der Auflösung die is ja nur 1920x1080 statt 2560x1600 bei dem Dell.

Oder währe es besser mir diesen PC Monitor zu holen:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/oesg/374419_-ultrasharp-3007wfp-dell.html

Nur stellt sich da die Frage kann ich damit auch TV gucken??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst Du drann arbeiten: PC-Monitor
Und natürlich kannst Du über den PC-Monitor auch TV schauen, wenn Du eine TV-Karte im PC hast (was ich persönlich nicht wirklich verstehe, kommt doch eh nur Scheisse)

Zuletzt bearbeitet:
also das sind zwei völlig unterschiedliche paar schuhe. ich kann mir nicht vorstellen das man an einem 30" noch wirklich gut arbeiten kann. das wäre so als ob ich mich aus wenigen cm abstand vor meinen lcd tv setzen würde. da bekomme ich entweder nackenstarre oder muss ständig den kopf hin und herschwenken weil ich das blickfeld nicht mehr die volle bildfläche erfasst.

ich weiss ja nicht was für einen rechner du hast, zweifel aber mal stark an dass deine kiste genug power hat spiele auf 2560er auflösung flüssig zu zocken. schon allein deshalb wäre ein tv gerät besser geeignet, diese haben ja schließlich auch häufig sehr niedrige pal auflösungen zu bewältigen, wurden also für sowas bei der fertigung ausgelegt. ich würde dir eher zum plasma raten. in dieser diagonale vermutlich die bessere wahl, und ist mit seiner niedrigeren auflösung auch für aktuelles tv programm und spiele besser geeignet.

haste in seine Sig geschaut? Das reicht für 2560x1600 (persönliche Erfahrung) und 30-40cm sind ideal zum Arbeiten, ich hab neben dem 30"er sogar noch einen 19"er zu stehen. Ja man muss seinen Kopf dafür bewegen, nein es ist nicht anstrengend, ja es ist supercool wenn man mehr als ein Fenster gleichzeitig im Blick hat^^

Hier auf Arbeit ist es noch krasser, vor mir stehen sieben Monitore in einer Breite von über 2m ..es geht alles^^

Zuletzt bearbeitet:
OK danke für die Hilfe. Aber kann ich auch den Dell an meinen HD Reciever Humax PR-HD 1000 anschließen so heißt er glaub ich oder ist das TV gucken dann nur per PC und TV Karte möglich?? Und würden denn 30" zum gemütlichen TV gucken aus 3m Abstand reichen, weil im Wohnzimmer haben wir schon nen 40" Samsung TV und das könnte meiner Meinung nach noch größer sein also so 52", ich hab bedenken das da 30" dann ausreicht. Und würd mein PC denn ausreichen also 8800GTX und E6700 @ bald 3,6 - 4,0 GHz um aktuelle Spiele in voller Auflösung also 2560 x 1600 mit vollen Details und AA/AF und dem ganzen kram was man einschalten kann, flüssig zu spielen??

Was hat denn Dein Reciver für einen Ausgang? Der Dell hat nur einen DVI-Eingang.

Und die Games-Frage ist viel zu pauschal gestellt.

a) in der Auflösung sind alle Games Graka-Limitiert. Da ist es i.d.R. SCHEISSEGAL ob der Prozessor 3 oder 4GHz hat.
b) in der Auflösung braucht man kein Monster-AA mehr, weil die Diagonalen lang genug sind. 2xAA reicht völlig.
c) Deine Graka kommt an ihre Kotzgrenze. Es liegt an Dir ob Du mit 25FPS die aktuelle Blockbuster noch in dieser Auflösung mit der 8800GTX bringen reichen oder ob Du es als "zu wenig" empfindest.
d) Stalker/Dirt/Lost Planet schafft Deine Graka nicht in dieser Auflösung auf MAX. Stalker knapp, die beiden anderen unmöglich.
e) COH in dieser Auflösung auf DX10-Max kommt noch auf 9FPS
f) das wird allerdings bei COH auch in 1920 nicht besser werden, und bei LostPlanet und Dirt auch nicht :-)

Der Reciever hat nur HDMI, also zum Arbeiten würde ich meinen Samsung 931C weiterbenutzen, deswegen könnte ich mir doch auch den Samsung holen oder?? Mit dem würd ich dann ab und zu mal nen Game zocken und arbeiten halt auf dem 931C. Weil die Frage immer noch besteht reichen 30" um aus 2-3m vernünftig TV zuschauen

<-- Schaut aus 1m HDTV^^, 2m ist Wand^^

Bedeutet ich würde Dir da gerne weiter helfen, wenn ich so weit vom Moni weg kommen würde^^

OK danke für die Hilfe. Aber kann ich auch den Dell an meinen HD Reciever Humax PR-HD 1000 anschließen so heißt er glaub ich oder ist das TV gucken dann nur per PC und TV Karte möglich??
Würde ich mir nicht antun. Kann man zwar adaptieren, aber der DELL wird nicht auf 50Hz synchronisieren können. Mit einer SingleLink Verbindung (was bei der Verbindung Receiver => DELL der Fall ist) ist die Auflösungsbegrenzung bei den 30" 2560x1600er Geräten übrigens 1280x800. Selbst wenn eine 720p50 Ausgabe akzeptiert werden sollte oder du den Receiver auf 720p60 zwingen kannst (was ich nicht glaube), würde das miese Scaling der 30er viel kaputtmachen. Kontrolle über die Aspect Ratio hast du auch nicht.
Da tust du dir einen großen Gefallen, wenn du mit einer DVB-S2 Karte über den PC zuspielst.
Da bleibt als Manko dann wirklich nur noch die Beschränkung auf 60Hz. Wie anfällig du gegen Mikroruckler bist, kannst du jetzt schon testen. DVD einlegen, Monitor auf 60Hz stellen und schauen, ob du störende Effekte wahrnimmst.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Riesenmoni nicht zum Arbeiten nehmen willst, dann würd ich dir persönlich zu nem HD-TV raten.

Der "Nachteil" der geringen Auflösung wird zum Vorteil, da deine Graka sie noch gut schafft und nicht schlapp macht und beim Zocken aus einiger Entfernung merkst sicher auch keinen so großen Unterschied in der Bildquali.

Was halt enorm geil ist, sind die 10" mehr Diagonale, also:

Zum Zocken und Glotze schauen -> HDTV
Zum Arbeiten und bedingt Zocken -> 30er Monitöter

Ich würde den HDTV nehmen ;)

OK nehme glaub ich den HDTV von Samsung, kann mir ja irgendwann nochmal nen 30er PC Bildschirm holen. Aber erst sind andere Sachen wichtiger wie z.B. Wasserkühlung und neue Graka. Aber danke für eure Hilfe

Bedeutet ich würde Dir da gerne weiter helfen, wenn ich so weit vom Moni weg kommen würde^^

Aso jetzt verstehe ich^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh