[Kaufberatung] was nehmen, wenn man nicht weiß, was es so schönes gibt? ;)

shadynet

Enthusiast
Hi,

stehe wie alle 18 Monate vor dem Problem, welches Handy denn mein nächstes wird. Seit 2007 schlage ich mich nun mitm iPhone rum (2G, 3G, 4). Jetzt wäre es ein einfaches, das 4S zu nehmen, Backup druff und fertig ist die Geschichte.
Aber warum nicht einfach mal was anderes probieren?

Nun habe ich den Übermegaultratarif der Telekom, bezahle mich jeden Monat NICHT dumm und dämlich :P und die Handys sind gar net mal so teuer in der Einmalzahlung. Nur was nehmen?

Zur Auswahl stehen noch:
1. Sony Xperia S (bisher Favorit, Freundin hats Arc S, GUI gefällt mir) (4,95€)
2. Samsung Galaxy Nexus (39,95€)
3. HTC One X (99,95€)
4. iPhone 4S (32/64GB) (19,95/79,95€)

und rein theoretisch 5. Samsung Galaxy S3, was sich aber anfühlt, wie billigstes Plastik (sorry an alle S3-Jünger, es ist einfach so, ist in der Verlängerung aber mit 1€ auch das billigste ;) )

Akku ist fast überall eh fest, Speicher kannste bei kaum einem erweitern, also alles kein Kaufargument. Kamera ist gar net mal so wichtig, Micro-SIM wäre cool, dann brauch ich keine neue. Eigentlich würde mir das einfachste Handy ja fast schon reichen, hauptsache Whatsapp gibts dafür ;) aber warum das einfachste nehmen, wenn man günstig an besseres rankommt...daher eben nur diese 4 (bzw. 5) in der Auswahl...

bitte helft mir :(

Grüße
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja, du schreibst selbst, dass deine Ansprüche nicht so hoch sind, aber würdest gern für wenig Geld was gutes haben. Dann bleibt nur das One X oder das S3, wobei das S3 bei dir ja rausfällt, weil das Plastik "billig" ausschaut. Das One X wäre mit einer Micro-SIM nutzbar und ist wirklich ein tolles Handy und 32GB Speicherplatz sind auch ausreichend für ein Smartphone. Sony gefällt mir persönlich nicht, deshalb kann meine Meinung dazu nicht zählen, allerdings gibt es dort immer so nen Stress mit den Updates.

Das Galaxy Nexus ist wirklich ein feines Handy, allerdings schon nen paar Tage alt und es sollte demnächst was neues von Google anstehen. Naja zum iphone sag ich mal nix ;D Ist zwar nen grundsolides Handy, sieht auch schick aus, aber das wars. Wenn man keinen Jailbreak nutzt, ist es für mich einfach ein wenig langweilig :(

Du kannst dir auch schon das iPhone 5 reservieren lassen, Vertrag wird dann erstmal ohne Handy verlängert und sobald das 5er Verfügbar ist bekommst du dieses.... Und wenn du mit dem iPhone soweit zufrieden bist, dann würde ich das so auch machen.

Wenn du unbedingt auf Android wechseln willst, dann das Galaxy Nexus. Alter hin oder her, dadurch wird es nicht schlechter und die Leistung reicht locker noch eine weile aus. Dazu der Support von Google, aktuell als einziges Handy die aktuelle Version und auch zukünftig immer als erstes die Updates (bei den anderen Herstellern musst du Monate warten, wenn denn der Support nach 6~12mon nicht komplett eingestellt wird) und das System ist sauber, keine verbuggte Bloatware die den Akku leersaugt etc...

Zuletzt bearbeitet:
Also,

das iPhone ist im Grunde genommen okay, halt ziemlich beschnitten ohne Jailbreak. Bis zum 5er wollt ich nun nicht unbedingt warten, da mein 4er schon die ein oder andere Macke zeigt.

Sony sehe ich oft genug bei meiner Freundin, sieht halt schon ganz nett aus und ist auch nicht grad technisch das schlechteste ;)
Mein Bruder hat das Galaxy Nexus, von den technischen Daten her kommts dem Sony ja schon sehr nahe, gerade im Bereich Display. Die Auflösung ist gleich, 0,4" größer und schon echt scharf ;) halt im Gegensatz zum iPhone auch ein Riesenteil :d

und naja, niedrige Ansprüche, kann man auslegen wie man möchte. Ein schlechteres Display als beim iPhone möchte ich nicht mehr, und ruckeln mag ich auch net. Und ein wenig "das neueste vom neuesten" wäre schon nett ;) das wäre beim Nexus ja zumindest OS-seitig gegeben ;)

und rein theoretisch 5. Samsung Galaxy S3, was sich aber anfühlt, wie billigstes Plastik (sorry an alle S3-Jünger, es ist einfach so, ist in der Verlängerung aber mit 1€ auch das billigste ;) )

Akku ist fast überall eh fest, Speicher kannste bei kaum einem erweitern, also alles kein Kaufargument. Kamera ist gar net mal so wichtig, Micro-SIM wäre cool, dann brauch ich keine neue. Eigentlich würde mir das einfachste Handy ja fast schon reichen, hauptsache Whatsapp gibts dafür ;) aber warum das einfachste nehmen, wenn man günstig an besseres rankommt...daher eben nur diese 4 (bzw. 5) in der Auswahl...

Dann nimm doch das S3! Das Perfekte Smartphone gibts nicht. Akku ist beim S3 am besten und zudem austauschbar. Speicher erweiterbar. Kamera gut und schnell. Whatsapp geht. Mit dem Plastik mag zwar stimmen pack einfach ne Hülle drum und gut :d

War am Anfangs auch skeptisch wegen der Haptik des S3.
Nach ein paar Tagen mit dem S3 war diese Skepsis allerdings verflogen, Gerät liegt auch ohne Hülle sehr gut in der Hand und fühlt sich nicht wirklich billig an.

fühlt sich nicht wirklich billig an.

Sieht aber billig aus :d
Mal im ernst. Das S3 ist schon Top. Wenn es ihm aber nicht zusagt (was ich absolut verstehen kann) ist es eben so. Verstehe auch nicht, warum die sich nicht an den Materialien des Nexus orientiert haben.

HTC ist da schon eine Ecke schöner.
Sony liebt oder hasst man. LG, wäre evtl noch einen Blick wert. Falls es Angeboten wird. Vom äußeren würde ich dann aber auch nicht zu viel erwarten. Falls du kannst, warte noch ein wenig ab, bis das neue Apple Gerät angekündigt wird/rauskommt.

gruß
nitro

Man hätte ja beim S3 nur das Back ändern müssen und den ollen Silberrahmen weg lassen. Rein von vorne betrachtet ist es ja einwandfrei.

Sry, aber der Home Button ist ja sowas von 2008! :fresse:
Liegt wahrscheinlich daran, dass die immer noch am iPhone Design festhalten um mehr Menschen anzusprechen. Aber gut, Geschmack variiert ja bekanntlich. Scheint, dass meiner etwas weniger Massen orientiert ist. Das S3 wird für mich unschön bleiben was Optik anbelangt.

Naja. Aber ich check einfach nicht, warum sich die Hersteller nicht an Googles vorgaben halten. Wie zB.: HTC.
Back, Recent Apps, Home

Von OnScreen Buttons mal ganz abgesehen. Wenigstens ASUS macht es richtig!

Diese onscreenbuttons sind ja mal das schlimmste wo google je gemacht hat, ich hoffe das die ganz schnell wieder verschwinden bzw kein Hersteller drauf anspringt.

Und das was HTC gemacht hat ist noch größerer Bockmist, back, home, menü/settings, wer will kann noch einen suchbutton dazubasteln und fertig.

Oder noch besser, 4 frei Konfigurierbare softkeys damit alle glücklich sind :d

Wegen den beschissenen buttons habe ich mein hox zurück gegeben.

Dieser behinderte recent apps button den keine sau braucht aber kein Menü Button. Na Danke.

Sry, aber der Home Button ist ja sowas von 2008! :fresse:
Liegt wahrscheinlich daran, dass die immer noch am iPhone Design festhalten um mehr Menschen anzusprechen. Aber gut, Geschmack variiert ja bekanntlich. Scheint, dass meiner etwas weniger Massen orientiert ist. Das S3 wird für mich unschön bleiben was Optik anbelangt.

Der Home-Button ist ja gerade gut! Vorallem bei einem 4,8" großem Display, genau so wie der Powerbutton an der Seite und nicht oben, wie bei HTC etc.

@ hox: home button long press = menu taste, recent apps long press = search function und gut is ;) nat. nicht mit dem schrottigen sense machbar, bzw erst mit einem der nächsten updates (wenn es nicht unlocked / rooted ist, dann bietet sich nat. jetzt schon die possibility).
und der hardbutton bei den samsungs ist wirklich behindert :fresse: l&r softkeys und in der mitte so'n hässliches monster... nenene...

Zuletzt bearbeitet:
und der hardbutton bei den samsungs ist wirklich behindert :fresse: l&r softkeys und in der mitte so'n hässliches monster... nenene...

Danke! (wobei man es auch hier verbal übertreiben kann)

Ich glaube einige haben hier den Sinn des Recent Apps Buttons nicht verstanden!
Settings Button, den benutz ich vlt 1x in der Woche (seit 4.0.x)

Platzierung des Sleep/Wake Buttons erkenne ich jedoch an. Bei einem >4,5" Display sollte dieser an die Seite wandern!

Design | Android Developers

Gute Nacht!

Recent apps habe ich auf ner Geste (runter wischen) und lange home drücken, auf die Softkeys für Menü, home und zurück will ich auf keinen Fall verzichten. Daher ja auch die Idee einfach 4 freikonfigurierbare Softkeys unter Bildschirm, denn damit sollte dann jeder glücklich sein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh