Was neues für um die 700 €

Oliver_G

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2003
Beiträge
2.485
Mein Bruder will so nen portablen PC haben. Laptop.. Notebook.. ich selbst kenne den Unterschied nicht :rolleyes:
Gebrauchen will er ihn für den Officebetrieb und Internet. Beim Internet will er noch irgendne Karte dazu haben um da surfen zu können wo er kein Internet hat :d (das geht glaub ich aber nur in bestimmten Bereichen, oder?)
Würd mich freuen wenn mich mal einer aufklärt ;)


Danke,
euer Olli :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hai;-),
Spaßvögel sprechen auch von Schlepptop:-)
Notebook, Laptop=egal. Es sind micromierte Mobilcomputer, die aus Marketinggründen zur eierlegenden Wollmilchsau mutiert werden, damit man damit auch die neuesten Spiele spielen kann. Dabei werden die Geräte im warsten Sinne des Wortes zu heißen Multimediamaschinen, die man nur kurzfristig unterwegs benutzen kann, da zum einen der Akku nicht lange hält und zum anderen einem die Eier gegrillt werden.

Ein einfacher Schlepptop mit kleinem Prozessor(Pentium M1,4) und moderater Grafikkarte ohne Schnickschnack langt immer zum Surfen und Arbeiten. Alte Modelle mit Pentium 3 750 MHz tun es auch.

Die Karte, die dein Bruder noch haben will , ist wahrscheinlich eine Wireless-Lankarte.
Damit kann man drahtlos ins Internet gehen, wenn eine entsprechende Basisstation in der nähe ist. Ähnlich wie Handy, bloß nicht so große Reichweite, eher wie ein schnurloses Telefon.
Wenn man eine solche Basisstation(Accesspoint) an sein Modem und seinem PC anschließt, kann man drahtlos auf seinem gewohnten Account surfen und auf die Daten des PCs zugreifen.
Ich habs mit nem Kabel gemacht, da ich im Garten bestimmt nicht mit nem Schlepptop rumhänge;-) Und wenn ich Unterwegs wirklich das Internet brauche, nehm ich meinen Nanocomputer mit Comunikationseinrichtung(Sony Erics.P800), der ist nicht so schwer und telefonieren kann man damit auch:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai;-),
bei Preisen in der Größenordnung, würd ich noch 200€ draufpacken für ein neuen Schlepptop. Schon wegen der Garantie, denn bei Schleppis ist nix mit mal eben Grafikkarte oder oder Mutterbrett austauschen.
Guggst Du hier:
http://www.evendi.de/jsp/eVendi2004...n=&search=&priceRangeFrom=5&priceRangeTo=1140
am besten ist immer ein Schleppi mit Mobile-CPU, die laufen länger mit Akku und heizen nicht so.
Das zum Beispiel langt vollkommen: Elitegroup DeskNote A535-2 94-F27-000099
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir ein 1 Jahr altes ThinkPad X24 gekauft...das Teil ist echt der Hammer. Akkukluafzeit über 4 Stunden (P3 Mobile 1,13gz), super scharfes 12" Display und nur 1,6kg (ohne Dockinstation) ... kann ich nur empfehlen das Teil!
 
kann es sein, dass dein bruder immer überall ins inet möchte, denn dann ist das kein bluetooth mit welchem man nur lokal etwa 50m um die dockingstation am server oder irgend nem anderen pc mit internetverbindung (mithilfe von nem usb-bluetoothstick oder bluetoothkarte).
Das ist dann ne UMTS-karte, die man in den passenden slot am notebook steckt, diese karten kriegt man im jedem handyshop. die kosten sind vergleichbar hoch mit denen eines handys, aber man hat dafür immer überall ne halbe dsl-verbindung. son umts kartenlesegerät sollte integriert sein, gibts glaub ich aber auch als externe usb-lösung.
 
Bevor du für 700€ neu irgendeinen Mist mit Celeron ode rso kaufst und dich später ärgerst, weil du doch mal meh rmit mahcen willst, würde ich zu einen gebrauchten Markengerät greifen.

Tja und mit der Internetgeschichte, da muss dein Bruder schon etwas genauer werden, was e rmeint, kann sowohl WLAN als auch UMTS sein :shake:
 
Er meint wohl UMTS, wegen der ortsunabhängigkeit ^^
Ne UMTS-Karte kostet so 150 € wie ich gesehen habe, oder?

Noch ne Frage von meinem Bruder: Wie geht das dann mit der Karte und dem Handy? Verbindung? Kosten? Anbieter?
 
Mit der Karte kannst in nem handy nichts anfangen, wenn der sowas auf seinem handy will, dann muss er leider eins kaufen, was umts von vornherrein integriert hat, das bezahlbarste wäre wohl das 6600 von nokia, aber wegen dem design naja...
Verbindung solltest du überall in deutschland haben, so wurde es zumindest gesagt (bin mir net mehr sicher) auf jeden fall in den größeren städten. UMTS kannst du dir zumindest fürs handy von jedem anbieter holen, scdhätze aber mal dass das auch für laptops gilt. Zu den Kosten weiß ich nicht viel, allerdings wird beim handy genauso berechnet wie bei gprs oder hscsd, also in downgeloadeten kb, glaub das waren 1Cent pro KB, gibt aber auch packs beispielsweise von O2 mit 150MB für 58€. also falls er viel kohle hat sollte er sich keine sorgen machen, dann kriegt er auch son umts handy oder laptop, wenn nicht sollte ers vergessen, denn ich schätze mal nicht, dass das dür einen normalen menschen bald bezahlbar seien wird.

aber er sollte mal lieber in einem handyshop nachfragen, die wissen deutlich mehr. handys sind für mich zZ nicht wirklich richtig von interesse...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh