Was noch Wert?

Morpheus2200

Semiprofi
Hoi,

kA, ob der hier die richtige Kategorie ist, aber ich poste es einfach mal hier ;)

Also, ich habe nun ein Notebook und möchte meinen PC verkaufen. Würd gern wissen, was er Wert ist.

Es ist ein Medion MD 8080 von November 03.
Er hat
p4 3ghz,
medion oem board (msi ms7012)
2x 512 mb ram von mdt (nachgerüstet)
ati radeon 9800xl, 128mb, 256bit
160gb ide von seagate
8x dvd brenner von pioneer,
5.1 sound onboard, 54mbit wlan
und xp home.

Was meint ihr kann ich dafür noch kriegen? Hab mal bei eBay geschaut und die gehen da so für ca. 400€ weg, ist das alles, was der noch Wert ist?

Gruß
FX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 400€ bist du sicherlich sehr gut bedient. Hier im Forum würdest du nicht soviel bekommen ;)

Habe auch erst kürzlich einen MD3000 verkauft. Die Leute bei eBay kaufen wirklich lieber ALDI, als irgend einen anderen gebrauchten Rechner. Verstehe ich nicht - muss ich auch nicht, solange mehr Geld rausspringt ^^

Hmm, 400-500€...verdammt, wenn man bedenkt, dass ich mal ca. 1200€ dafür bezahlt hab..naja,was soll man machen .. :-(

Ich würd ihn auf JEDEN Fall bei Ebay verlaufen.

Wie alexthebrain schon gesagt hat, werden bei Ebay für Medion bzw. Aldi PCs horrende Summen bezahlt.

Hallo SteveFX,
mein Bruder hat seinen vor etwa 2 Monaten bei egay verhökert und dafür noch 535,-€ bekommen. Zur Zeit wirste dafür noch um die 400,-€ bekommen - mehr nur mit sehr viel Dusel. Der Preisverfall bei Hardware ist sowieso enorm und das MD8080XL Teilchen ist schon ganz schön betagt.

Mein Tipp: Go Egay! (siehe Vorredner)

Dualcore ist schwer im Kommen und *gute* Komplett-PCs gibts schon ab ~800,-€ neu! :p

Viel Erfolg!
B*P*D

Tja, da gibts nur 3 Möglichkeiten:

1. Entweder gleich für 400-500 reinsetzen
2. Es garnicht erst versuchen
3. einen guten Kumpel sagen er solle doch mal bis 500 hochbieten (bööööööööööööööööööööse und wenns schiefgeht bleibste auf den Gebühren sitzen oder du gibst dem 2.-Höchstbietenden den Zuschlag. Falls der sich darauf einlässt->gutes Geschäft)

Hallo SteveFX,

Wenn, dann Startpreis 1,-€ (wegen den egay-Gebühren!).

Zur Sicherheit brauchste ein paar Bekannte die eventuell den PC von Dir ersteigern, falls der Gebotspreis zu niedrig ausfallen sollte (ist aller "illegal" hehehe). Von mir hast Du den Vorschlag also nicht bekommen.

Mit der Speicheraufrüstung wirst Du kaum einen Mehrpreis erzielen können, weil a) MDT eh kein OC/Highend-Speicher ist und b) DDR-RAM mittlerweile ziemlich billig zu haben ist.

Einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert! Mein Bruder hat seinen auch 2x reingesetzt bis es zum Verkauf gekommen ist.

Grüsse
B*P*D

edit: Sebl: 2 Mann - 1 Gedanke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh