Was nun 3,0 AEP funzt nicht gut. M0 kaufen oder Pressi Low Voltage??

JörgM

Neuling
Hallo, hab meinem Bruder mein 3,0 SL6WU versprochen, der machte gute FSB 250 auf 1,6-1,65 Volt.
Hab jetzt nen "billigen" 3,0 SL6WK der macht nur 3,6 mit 240 MHZ FSB
aber nicht 100% stabil!
Also entweder steht an son 2,8 MO der dann "sicher" 250 FSb Macht oder "lohnt" der SL7KC DO down Low ???
-Sind immerhin 100 EUR dazwischen!

Oder gibts noch was dazwischen- was auf meinem Mobo "passt"????

Axo Mobo :IC7 Max3
Ram:OCZ 4000 Gold Channel 2*512 MB
NT:Antec True Power 430 Watt
Kühler:Wakü -nur Cpu,120 radi

MfG
JörgM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Da FSB250 beim 2.8er ja nur 3.5Ghz sind,würde ich dir eher zum 3.2E D0 raten,denn der wird höchstwahrscheinlich irgendwas zwischen 3.9 und knapp über 4Ghz machen...

Oder du wartest bis ich meine 2 neuen 3.0C AEPs getestet habe,weil einen davon verkaufe ich wieder(warte nurnoch auf meine neues Enermax 460W NT,was morgen kommen dürfte) :d .

naja aber wie soll er den mit einem 120er radi kühlbekommen :P jedenfalls nicht mir 4 ghz :asthanos:

Also, der "schlechte" 3,0 AEP macht bei 1,65 V -48 C unter Last!
also etwas "Reserve" ist da noch!

naja hatte einen 3,2E D0 und der hat ganz schön geheitzt trotz externem 360er Radi + 3x120mm lüftern auf 4 ghz last ca. 55-60°C

sYsT3m schrieb:
naja hatte einen 3,2E D0 und der hat ganz schön geheitzt trotz externem 360er Radi + 3x120mm lüftern auf 4 ghz last ca. 55-60°C
hy Syst3m
also bei mir läuft dein D0 mit 3680 mhz und idle mit 36-40 grad und unter last 5-6 stunden seti komm ich auf 50-52 grad und das mit dem zalman reserator wo auch noch die 9800 xt dranne hängt
allerdings habe ich nur default v-core
mfgsammy

Moin!

@JörgM

Also bin grad am Testen des ersten der beiden 3.0Cs.Er steht grad bei 3.85Ghz@1.62-63V Last.
Ist also nicht der beste,den ich bisher hatte.läuft aber wiederum auch net mal schelcht :coolblue:
3.9Ghz sollten wohl auch noch drinne sein,mal schauen...

@malay

Privat :coolblue:

komm sei nicht so nen mir deine Quelle. du hast in letzter zeit bestimt schon 6 stück gehabt.
Sag mir wo kaufst du sie ich würde mir auch gerne einen holen

Nö hab jetzt insgesamt 4 von da.(den 3. teste ich grad)

Ich sag nur soviel,ist nen eBay Typ,von dem ich die erste CPU inner Auktion gekauft habe und die anderen 3 privat von ihm.

Mehr sage ich aber net :d :p

Blade007 schrieb:
Nö hab jetzt insgesamt 4 von da.(den 3. teste ich grad)

Ich sag nur soviel,ist nen eBay Typ,von dem ich die erste CPU inner Auktion gekauft habe und die anderen 3 privat von ihm.

Mehr sage ich aber net :d :p

Ich glaube von dem habe ich auch meine ;) und die 3 die ich für Freunde gekauft habe.

Kann es sein das er fast immer SK 139€ macht und aus NRW kommt :d

Hmm,nee also der von dem ich die CPUs bekomme kommt net aus NRW sondern aus Bayern...
Aber von den Preisen her stimmt das ungefähr überein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh