Was passiert bei Wasserschaden durch AiO Wasserkühlungen mit (gebrauchter) Hardware?

FLasH4ever

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Hallo Corsair Support,

ich bin am überlegen, mir eine AiO Wasserkühlung von Corsair zu kaufen, die H100i GTX.
Jetzt liest man ja immer mal im Internet, dass es im schlimsten Fall auch zu Wasserschäden kommen kann.

Meine Frage: Wie sehen im Falle eines Falls die Garantieansprüche aus und was passiert mit Hardwaredefekten, die durch ausgelaufene Kühlflüssigkeit verursacht werden? Und besonders, wie schaut das mit gebrauchter Hardware aus? (da ich dazu nicht sämtliche Rechnungen habe bzw. wenn, diese nicht auf meinen Namen ausgestellt sind)

Vielen Dank im voraus.

P.S.: Natürlich gehe ich davon aus, dass dieser Fall nicht eintritt, aber man will sich ja bei sowas absichern.
 
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Da Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist, gibt es grundsätzlich keinen Garantie"anspruch".
Zu welchen Bedingungen der Hersteller Garantie gewährt, bestimmt er allein selbst.
Sicherlich wird er aber nur "sein" Produkt in Betracht ziehen.
Folgeschäden an fremden Artikeln wird er freiwillig eher nicht anerkennen.
 
Hi FLasH4ever,

momentan ist es wie folgt. Im Falle eines durch einen Fertigungsfehler verursachten Lecks einer Hydro Kühlung, ersetzen wir die durch die Kühlflüssigkeit beschädigte Hardware oder erstatten den Zeitwert der Hardware. Für ein genaues bestimmen der Ursache, lassen wir das System beim Kunden abholen und begutachten es in unseren Laboren in den Staaten. Nach der Begutachtung melden wir uns beim Kunden mit dem Ergebnis und der weiteren Vorgehensweise. Der gesamte Prozess dauert erfahrungsgemäß 2-4 Wochen.

Wichtig ist, dass für die Kühlung eine Rechnung vorhanden ist und das der Kunde Erstkäufer ist um Garantieansprüche laut den Garantiebestimmungen geltend machen zu können.

Viele Grüße
 
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