Was passiert wenn man einen Benziner leerlaufen lässt

ParaKnowYa

Enthusiast
Hallo Leute

Da ich bei google nur was zu Fehlbetankung(Diesel-Benzin) gefunden hab , frag ich kurz hier.

Kann mir jemand sagen , was passiert wenn man einen Benziner leerlaufen lässt. Soll heißen man lässt den Motor so lange laufen bis er ausgeht wegen Spritmangel. Kann man dann einfach wieder tanken oder gibts da eventuell Schäden?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar selber noch keine Erfahrung damit gemacht, aber ich denke mal, dass er einfach absäuft (ausgeht). Nachm auftanken sollte es wie immer laufen.

Aber warum fragst du?

Keine Schäden, ist ja nicht so wie beim Diesel. Nachtanken und weiter gehts.
(HisN der bis jetzt ein mal selbst auf der A-Bahn stehen geblieben ist ohne Sprit, weil neues Moped und 110km keine Tanke, und einmal als Beifahrer bei jemandem der seine Tankuhr nicht lesen kann (Frauen *G*))

Zuletzt bearbeitet:
genau. nichts passiert. einfach nachtanken, rödeln, an isser.

musst ihn dann nur ziemlich lange orgeln da erst wieder sprit vom tank nach vorne muss :)

das kannste bei nem diesel auch machen, nur musste den dann entlüften, und beim starten hoffen dass deine batterie noch gut in schuss und VOLL ist :)

Weil da die Kraftstoffpumpe über den Diesel geschmiert wird und sie sonst "trocken" läuft

Mittlerweile ist das aber kaum noch ein Problem; verkraften die meisten auch so

aber nich zu lange durchorgeln...immer dem anlasser ne kurze pause gönnen

Beim Benziner langt in der Regel schon die Zündung ein paar mal an und aus zu machen, da dort die Benzinpumpe kurz anläuft wenn man die Zündung anschaltet!

naja problem war heute einfach , dass das Zündschloss unsres alten BMW 740i hin war. Man konnte den Schlüssel rausziehen und der Motor lief froh weiter. Haben dann durch das Abdrehen der Batterie schlussendlich ausbekommen. Aber starten lässt sich das Ding jetz nicht mehr, da der Zündschlüssel einfach durchdreht. Naja nicht so schade um das Ding , piff eh nur mehr ausm letzten Loch das Ding. Wollten nur so lang noch fahren damit , bis er entgültig verreckt. Denke er hats jetz hinter sich. Das Auto lief vorher auch schon total unruhig . Servolenkung fiel ab und an aus und das schepperte wie sonstwas.

Meiner Mutter ist das neulich mit unserem VW Bus (TDI) passiert. Hat vergessen zu tanken und dann ging er mitten in der Stadt aus und ich durfte mit nem Kanister anrücken :d
Ging aber auch ohnen Probleme nach 2 Versuchen wieder an und war nix defekt.

Meiner Mutter ist das neulich mit unserem VW Bus (TDI) passiert. Hat vergessen zu tanken und dann ging er mitten in der Stadt aus und ich durfte mit nem Kanister anrücken :d
Ging aber auch ohnen Probleme nach 2 Versuchen wieder an und war nix defekt.
sorry, aber wie kann man vergessen zu tanken!? :fresse:
Da gibt es so eine Anzeige am Tacho, die sogar blinkt, wenn der Sprit knapp wird...
Mir wird wohl alles passieren, aber nie werde ich wegen leerem Tank liegen bleiben. Es sei denn, die Anzeige spinnt.

Is mir mim Benziner einmal passiert. Wollte grad den Berg hoch richtung Tankstelle. Naja, kurz vorm ziel ging der Motor dann aus.
Nachdem ich dann 5l nachgefüllt hab, musste ich 3-4sek orgeln und er sprang wieder an ;)

Ich habe zwar selber noch keine Erfahrung damit gemacht, aber ich denke mal, dass er einfach absäuft (ausgeht). Nachm auftanken sollte es wie immer laufen.
Du hast echt keine Ahnung, was absaufen ist...
Wenn dem so ist, sag einfach nix dazu, OK?

Nur zu deiner Information:
Abgesoffen sagt man wenn die Kerze feucht ist und dadurch nicht zünden kann (zu viel eingespritzt)
Hinzugefügter Post:
Keine Schäden, ist ja nicht so wie beim Diesel. Nachtanken und weiter gehts.

Beim Diesel geht auch nichts kaputt, die Kraftstoffleitungen müssen nur entlüftet werden, was das ganze etwas aufwändiger macht.
Naja, OK, eventuell findets die Pumpe nicht so doll...

Zuletzt bearbeitet:
ja der läuft leer geht aus du tankst nach dauert beim starten n kleinen augenblick weil die fördereinheit wieder pumpen muss (bei neuen fahrzeugen passiert das shcon wenn man zündgun anmacht) und weiter gehts

Warum holst du den Thread nun deswegen hoch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh