was passiert wenn man uv-grünes wasser in einen uv-blauen schlauch kipt?

onk

Neuling
hi,
ich hab mir gestern (sehr voreilig) bei Aquatuning 5meter uv-blauen schlach von inovatek gekauft (voreilig deshalb, weil ich mich wegen der rabat aktion beeilt hab) so nun hab ich uraltes pures flourescein gefunden das hab ich mal vor jahren in der chemie ag hergestellt und hab davon mal zinzige mengen in ein follen glas wass 0,2 liter geträufelt...(ich hab mit meinem finger darüber gestrichen und das pulver dann auf ein papier geriben...und dann meinen finger ins glaß gestekt, weil da immer noch kleine mengen dran waren und bin nun total überrascht ich habe noch nie so eine geil leuchtende uv-farbe gesehen...
da ich nun aber damit gerechntet hab, das ich mir blaue uv-farbe hole, hab ich auch den schlach in blau gekauft...
jetzt ist meine frage, wie das denn aussehen würde, wenn ich dieses extrem grün-leuchtende wasser durch den blau leuchtenden schlach fliesen lasse..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich das verstanden hab gibts ja diese 3 komplimentärfarben...
magent(rot),gelb und blau?
und wenn man blau und gleb zusammen mischt kommt da grün raus?
und wenn man jez grün und blau mischt ist das dann so, als wenn man
1teil gelb und 2 teile mit blau mischt?

Aus Grün und Blau wird Rot?:shot:
Rot,Gelb und Blau sind Grundfarben,daraus lassen sich theoretisch alle Farben mischen.
Grün ist eine Mischfarbe aus Gelb und Blau.
Aus Grün und Blau wird nen dunkles Türkis.

Deine Schläuche "müssten" aber immernoch Blau leuchten,mach in ein kleines Stück Schlauch nen bisschen von dem Zeug rein und schau es dir an.

P.S.
Mach nen Foto,würde mich auch interessieren wie es nun wirklich aussieht.

Mfg
Robert

ich hab mal in nem Blauen Schlauch grünes Wasser gehabt.
Ergebniss > blau, die grüne Farbe hat unter UV nicht durchgeschimmert.

mach gleich mal ein Bild, müsste das Teil noch da haben.

Da sein Wasser aber UV-Aktiv ist müsste es das Blau noch verstärken,dadurch könnte es noch intensiver und heller Leuchten!

es ist UV grünes Wasser.

links Tygon 11/8 rechts UV blau 10/8

attachment.php

Anhänge

• DSC03943.JPG
    DSC03943.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 87
:eek: :hmm: :eek: :shot: :haha: :bigok: :cool: :p :banana: wobei das sicher auch was hat...überall ists wasser blau...nur im
AB da änders die farbe und wird giftgrün...
Hinzugefügter Post:
es ist UV grünes Wasser.

links Tygon 11/8 rechts UV blau 10/8

attachment.php

lol...jo das hat doch auch was....werd das spaßeshalber mal ausprobieren, wie das dann in echt aussieht...diese uv-bilder, sehen ja eh immer anders aus als in real-life...

Zuletzt bearbeitet:
1. man muss doch kein Bild quoten was direkt drüber is :rolleyes:
2. stimmt leider mit dem UV, in echt is es viel kräftiger wie auf diesem Bild.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh