Was passiert wenn meine sapphire 1900xt kaputtgeht und es keine mehr gibt?

curry_king

Neuling
ICh habe die sapphire 1900xt und h a t t e bildfehler in 3dmark 06(jetzt kann ich die komischerweise nicht mehr herbekommen).wenn ich die karte jetzt nicht umtausche und sie dann in 6 monaten den geist aufgibt,wird es ja wahrscheinlich keine 1900xts mehr geben.trotztdem habe ich aber noch gewährleistung.was passiert dann?haben die hersteller noch austauschkarten oder wie geht das?
gruss
curry_king

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wird sie durch eine andere Graka getauscht für etwa den selben Kaufpreis, eventuell kannst du dir eine aussuchen.
Du kannst aber auch dein Geld zurück verlangen.

Die Hersteller horten idR KEINE alten Karten für RMA Zwecke. Mal von Ausnahmen im Bereich Komplett-PCs abgesehen. Du bekommst eine gleichwertige oder höherwertige Karte als Ersatz.

In meinem Falle ist mir mal eine 1,5 Jahre alte 9800 Pro abgeraucht und ich bekam von Sapphire eine X700 Pro als Ersatz. Nur so als Beispiel.

eigentlich schon das gleiche muss einfach für den gleichen sockel sein

Problem ist nur wenn man Crossfire oder SLi verwendet und die Karten nichtmehr verfügbar sind. :rolleyes:

dann kan man das geld zurückverlangen und einen in ebay kaufen

X1900XT's wird es noch VIEL länger als ein halbes Jahr geben... Man kann jetzt auch noch problemlos Karten aus der X800 oder GF 6000 Serie umtauschen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh