Was passiert wenn nen Wassergekülter tower umkippt?

DeroberNoobi

Neuling
Moin,

spiele mit dem gedanken mir ne wasserkühlung zuzulegen, damit endlich ruhe ist. Habe mich gefragt was passiert wenn so ein tower mal etwas schräg steht oder gar mal umfällt... z.b. aufm Transport zum zocken :)
Ist mir leider schon passiert... wenn ich nun so nen wasserbefüllten pc ins auto stelle und losdüse und der wackelt etwas oder fällt gar um .... würde das wasser dann rauslaufen oder ist das system total dicht auch wenn ich den rechner aufn kopp drehe und schüttell wie nen salzstreuer :d ?
Ist ne blöde frage ich weiß :coolblue:

Gruß

Julian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die eizige schwachstelle könnte da der ausgleichsbehälter sein. der rest ist ja ein geschlossener kreislauf.
der ab hat zwar normalerweise auch einen deckel der ne dichtung hat. Ich würd es jetzt zwar nicht drauf anlegen, da dieser deckel nicht unbedingt zu 100% dicht ist. kommt natürlich auf ab und wie fest man den zu dreht an.
aber ich denke, wenn der nur kurz auf der seite liegt und man ihn dann wieder schnell aufrichtet, dürften nur ein paar tropfen austreten. und das kann man dann ja trocknen lassen

Man sollte alle Komponenten (Pumpe, AB, ...) befestigen bzw. fest mit dem Gehäuse verschrauben. Dann kannst du damit auch über eine Buckelpiste fahren ;)
Wenn man darauf achtet nicht den günstigsten Kram bei den bunten Buchstaben anzuschaffen, sollten deine Befürchtungen nie Realität werden.

die gefahr ist nichts größer als bei lukü wenn nicht sogar geringer. schau dir die kühler für gpu und cpu an. das sind kleine kupferplättchen durch die wasser fließt. dann guck dir monsterkühler wie die zalman 7700 an. wenn so ein gewicht mal umfällt kann es dir unter umständen den ganzen sockel mit runterreissen.

Also ich habe meinen PC schon in alle Richtungen gedreht und gekippt und es ist nie was ausgelaufen. Ist ja ein geschlossenes System und aus dem AGB kommt auch kein Wasser.

Mfg Ecthelion

Frankenheimer schrieb:
die gefahr ist nichts größer als bei lukü wenn nicht sogar geringer. schau dir die kühler für gpu und cpu an. das sind kleine kupferplättchen durch die wasser fließt. dann guck dir monsterkühler wie die zalman 7700 an. wenn so ein gewicht mal umfällt kann es dir unter umständen den ganzen sockel mit runterreissen.
stimmt! oder z.B der sonic tower

mein PC liegt auch öfter auffe seite, z.B. wenn ich CPU wechsel oder andere
sachen dran mache :)

Solage alles dicht is passiert da auch nichts ;)

Gruß
Chris

Wenn alles ordnungsgemäß und sicher verbaut bzw. verschraubt ist, dann kann eigentlich gar nichts passieren, abgesehen davon, dass etwas Luft (die sich ja auch teils im AGB befindet) in den Kreislauf kommt, was aber nicht schlimm sein sollte...
Ist mir jedenfalls schon ma passiert und nach 20min kamen auch keine Luftblasen mehr bei mir...

Vielen Dank für die Antworten!
Würde mir gerne ein fertiges Set kaufen könnt ihr mir da was empfehlen?
oder eine gute Firma bei der man bestellen kann ... muß kein high end system sein hauptsache schön leise :)

Danke

Julian

fertige sets sind selten gut und noch seltener leise...lies einfach mal die stickies hier im forum...

sofern alles gut verschraubt-befestigt ist macht ein geakel nichts aus,allerdings würde ich nicht die hand ins feuer legen wenn der pc stürzt,gerade in verbindung mit pnc anschlüssen und oder geklebten kühlern.

man sollte den pc aber generell nicht umwerfen,egal ob mit oder ohne wakü.

Ja das ohnehin, so ein Tower hat entwickelt schon eine relativ große Kraft beim umkippen.

Bitte kein fertiges Set! Setz dich am besten mal mit den Stickies auseinander, stell dir eine Wakü zusammen, und lass die Forenmember deine Zusammenstellung kommentieren ;)

ich würde dir empfehlen ein set von 1a-cooling zu holen. die komponenten schauen zwar nicht so toll aus, aber kühlen wie sau!

und wenn dus richtig leise haben willst nimm gleich noch die 2 päste dazu... kostet zwar ein bisschen aber mein freund hat welche nachgekauft und viel mehr gezahlt!

entweder man machts richtig und holt sich was gescheites oder man ist wieder so halbherzig und sagt ich nehm n komplettsystem -.-

Vaid-XXL schrieb:
ich würde dir empfehlen ein set von 1a-cooling zu holen. die komponenten schauen zwar nicht so toll aus, aber kühlen wie sau!

und wenn dus richtig leise haben willst nimm gleich noch die 2 päste dazu... kostet zwar ein bisschen aber mein freund hat welche nachgekauft und viel mehr gezahlt!

1. Duchflusskiller
2. es gibt einiges bessere kühler (von der optik und der leistung her)
3. Papst Lüfter sind NICHT leise

@ thread

also machen würd es der wakü nix ... aber man sollte nen pc eh nicht umwerfen bzw. fallen lassen da es dem zeugs einfach net gut tut.

Zu den Komponenten schau doch ma in die Stickis oder in den *laber* thread.

zum thema papst kann ich dir nur recht geben, da sind zb die YL D12 um längen besser und wesentlich günstiger ;)

Warhead schrieb:
zum thema papst kann ich dir nur recht geben, da sind zb die YL D12 um längen besser und wesentlich günstiger ;)
jup papst lüfter halten vielleicht ein leben lang aber leise sind sie nicht. selbst das 12db modell ist lauter als mein revoltec dark blue.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh