was passiert..wenn....-->Spedition

Everest2000

Semiprofi
hab da eine frage-->ich weiß,wenn man nicht zuhause ist und die post was liefert schmeiß die manchmal einen zettel rein das man da objekt abholen kann morgen bei der post..

weiß einer wie speditionen das machen,weil:

warte auf einen bzw zwei subwoofer und bin leider nicht oft zu hause:heul: darum wollte ich wissen wie die es hand haben....

weil hab keine lust das die teile weg kommen,wenn die drausen stehen gelassen werden,waren nicht billig die teile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm am besten bei der spedition anrufen... wenns GLS ist kanns schonmal passieren das das paket draussen stehen bleibt...

Die schmeissen auch meist nen Zettel rein!
Entweder wann sie erneut kommen oder du musst dich mit ihnen in Verbindung setzen, wann du dann halt zu Haus bist.
Ich würd ja gleich nen Termin mit denen ausmachen...

Everest2000 schrieb:
hab da eine frage-->ich weiß,wenn man nicht zuhause ist und die post was liefert schmeiß die manchmal einen zettel rein das man da objekt abholen kann morgen bei der post..

weiß einer wie speditionen das machen,weil:

warte auf einen bzw zwei subwoofer und bin leider nicht oft zu hause:heul: darum wollte ich wissen wie die es hand haben....

weil hab keine lust das die teile weg kommen,wenn die drausen stehen gelassen werden,waren nicht billig die teile

also bei der spedition der ich arbeite,
wird der empfänger angerufen die sdg wird avisiert...
so ist es eigentlich üblich...
>zumidenstens in der ausbilung wird es einem beigebracht :fresse:

Aviseiren heißt jedoch nur Datum und Vor oder Nachmittag bestimmt keine Terminlieferung..

Hast du keien Terminzustellung mti dem spedituer abgemacht, kann er anliefern wann er will zwischen 9-18 uhr...

Ruf an frage nach ob die eine- Terminzustellung machen könnten...
oder hole es doch einfach ab. ?sprast sogar an kosten...:coolblue:

p.s. wie groß ist dein paket bzw wie schwer ?
hast du eine wertangabe gemacht?

der spedituer haftet (bei sammelgut) für schäden in seine obhut
max 8,33 sonderziehungsrechte je kg...

aktuelle- 1 Sonderziehungsrecht = 1,19
sprich du würdest bei z.b. 100 kg max
vom Sepdeitur bei einem Transportschaden - 991,27 EUR bekommen

ist dein Warenwert aber 1000 EUR so muss du für den Restwarenwert
selber aufkommen...sprich 8,73 :fresse:

DAHER

IMMER GUCKEN WIE HOCH DER WARENWERT IST ...
UND WAS WIEGT...
BEI TRANSPROTEN IN DEUTSCHLAND GILT DIR REGELUNG...

INTERNATIONAL SIEHT ES WIEDER ANDERS Aus :coolblue:

ich hoffe ich kontne dir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
du kannst ihnen aber auch sagen, dass sie es eifnach im garten stehen lassen sollen :fresse:

Everest2000 schrieb:
mhh ... das problem...in den garten kommen die nicht rein und tor offen lassen sind unsere hund weg.. und die karnikel:d

ruf da an udn schildere deine problematik...

mach ne terminanlieferung...

und dan läfut alels perfekt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh