was rauf - was runter - SPEED...!!!

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hey und Hi zusammen.
Hab 1 Problem und allgemeine Fragen.
Erstma zu meinem Prob.:

Hab schon länger das Prob, dass ich meinem PC starte, dann aber nicht sofort über den Raspoe Treiber - sprich DFÜ Verbindung mich ins Netz einwählen kann. Dauert immer so denke zwischen 30 und 60 sek. - dann aktualisiert sich der Desktop selbstständig + arbeitsgeräusch vom PV hört man laut (sprich, dass er was lädt)! Danach gehts dann...!!! Was kann das sein? Ah jo, hab DSL!!!

Und die anderen Fragen:
Wenn man Win druff getan, welche Proggis sollten auf den PC? Welche runter? Was stört den PC? Womit kann man den PC und das Internet beschleunigen? ...

Gruß,
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trag mal ne feste ip ein wenn du nich schon hast.

die startverzögerung kommt durch irgendwelche autostart dateien, siehste ja - bei mir dauerts auch ne weile bis alle 34 prozesse geladen sind, normal.

SpeedyDL schrieb:
Und die anderen Fragen:
Wenn man Win druff getan, welche Proggis sollten auf den PC? Welche runter? Was stört den PC? Womit kann man den PC und das Internet beschleunigen? ...

Gruß,
Daniel

internet schneller -> kein TDSL, 10mbit standleitung, feddich
pc schnell -> schnellere hardware, keine frage.
welche programme -> frage umformulieren, dann sehen wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal kann es seine das deine Netzwerkkarte keine Feste Ip hat ?
Das ist nämlich ein ein Typisch Merkmal dafür wenn der Pc so lange zum hoch fahren braucht und bis dannn die Inet Verbindung gestartet werden kann.

sagt ma, wie, wo und wat ich ändern soll, dann mach ichs ma.
und wegen den proggis hat sich eigentlich schon erledigt...

und @ b1-66-er:
standleitung? is doch arsch teuer und wohne auf'm land!

netzwerk einstellungen -> TCP/IP protokoll -> feste IP eintragen, sprich irgendwas von 192.168.x.x - lezteres ist freihe wahl. Subnetmask 255.255.255.0

PS: wenn du schon so allgemeine fragen stellst, dann erstmal bisschen nachdenken und vorallem DETAILS über deine jetzige situation posten. z.b. könntest du MINDESTENS mal dein OS an start bringen ...

joah tut mir leid, aber klappt nu auch.
musste nur bei der networkcars tcp/ip... da dat häkchen weg machen.

Danke, gruß,
Daniel

jute n8 :banana:

kla - haste net auch so 'en networkcar?
Meins is tiefer, macht en höllen lärm und geht ab wie nix ;o)

gruß,
Daniel :drool:

nee, meins wurde beschlagnahmt wegen sportsitzen und unterbodenbeleuchtung :(

bin mit meinem networkcar mit 120 kb/s auf nem internetgateway erwischt worden =\

joah, mich ham de grünen auch schonma erwischt
so wurde ich von ilegal streetracer zum legal streetracer :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh