Was sagt ihr zu dem Notebook und meinen Kriterien?

fabi.e

Neuling
Hallo,
also ich wollte jetzt vom desktop pc auf ein Notebook umsteigen.

benötigen tuhe ich es hauptsächlich für:
- schule (lange akkuzeit + geringes gewicht)
- internet, etc.
- spiele ( Need for speed most wanted sollte shcon gut laufen, also ein spiele taugliches notebook!)

habe mir da jetzt mal dieses hier rausgesucht:

http://www.comtech.de/product_info.php?ref=7&pID=6275

was sagt ihr zu dem?
würdes es passen?

welche cpu würdet ihr empfehlen?
Intel Centrino Mobil Technologie oder AMD Turion Mobile Technologie ?

an dem notebook find ich schonmal sehr geil, das es ein glare display hat und widescreen ist.

hier nochmal die daten zusammen gefasst!

Code:
[b]Asus Z9253Va 15,4" P-M 750, 1024MB, X700[/b]

• 15,4" TFT/WXGA 1280 x 800 Punkte Wide Screen Crystal Color Display (Glare Display)
• Intel Centrino Mobil Technologie mit Intel Pentium M Prozessor 750, 1,86 GHz
• 1024 MB DDR-2 RAM Hauptspeicher
• 100 GB Festplatte
• ATI Radeon Mobility X700 Grafikkarte mit 128 MB RAM
• Multi DVD +-R/RW Brenner mit Double Layer Technologie
• Schnittstellen: 4x USB 2.0, 1x IEEE1394 Firewire, 1x IrDA Infrarot, 1x Parallel, 56k Modem, LAN 10/100, PCCard (PCMCIA), TV-Out, 1x Line in, 1x Line out
• integrierter Flashkarten Adapter 4in
• integriertes Wireless Lan 802.11b/g (54MBit/S.)
• Lithium-Ionen Akku mit bis zu 5 Stunden Laufzeit (je nach Anwendung)
• Gewicht : nur ca. 2,8 KG
• MS Windows XP Home Edition (OEM, nutzbar nur mit dem gekauften System)
• Nero 6.x, Antiviren Software
• 2 Jahre Garantie mit Pick Up Service durch den Hersteller

Kostet 1199 €
nicht wenige, lohnt sihc das geld?

Würd mich über hilfe sehr freuen! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denk schon, dass sich das Geld lohnt. Allerdings musst du beachten, dass die Herstellerangabe zur Akkulaufzeit bei dem Notebook Mist ist. Mit Wlan denk ich mal sind es 3 Std und ohne Wlan maximal 4 (mit n bisschen "Optimierung").

Ich würd dir eher zu nem Centrino raten, wenn die Akkulaufzeit lang sein muss, da gibbet bei AMD leider noch keine richtig sparsamen Chipsätze, deswegen läuft so ein Intelding bei gleicher Leistung ne halbe bis dreiviertel Stunde länger als ein AMD.
Wenn du auch zocken willst, dann ist das auf jedenfall ein geeignetes Notebook. Ohne Zocken würde ich dir zu 12 Zoll Notebooks raten (auch Widescreen + Glare).

kazaantip, deiner hat aber auch 130 mhz weniger cpu power und 20 GB weniger festplatte und da steht auhc nix mehr von glare display ;)

ja also ihr würdet mir den schon emphehlen?!
Wlan habe ich zu hause noch nicht. von daher wird das erstma nicht der fall sein :)

schaut auch nochmal hier:
verkaufe meinen alten! :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=202776

danke erstmal für die ratschläge! :)

hat jemand noch mehr tip bzw, erfahrungen von den CPU's ?

hat jemand noch mehr tips bzw, ratschläge und erfahrungen bzg. der CPU's von Intel und AMD?

hat jemand noch mehr tips bzw, ratschläge und erfahrungen bzg. der CPU's von Intel und AMD?

Zuletzt bearbeitet:
Glare ist auch eher störend.

Die Pentium M cpus sind schon sehr stark. ich kann in diesem sektor intel nur empfehlen

wieso findest du glare störend?
ist doch eigentlich praktisch wenn man auch mal von der seite gucken kann!?

Weil sie nicht entspiegelt sind, deswegen sind die eher schrott.

Glare is ansich ne geile sache. Die Schärfe ist wirklich Affen-Titten-Geil :fresse:

Leider hat man halt das Problem mit der Spiegelung, dabei ist es aber besser ablesbar bei heller Umgebund (weil's ja nicht so diffus auf einen Abstrahlt sondern das licht einfach zur Seite "wegbricht" ...)

Also an sich spräche nichts wirklich gegen Glare ;)

und im dunkeln kann man nix mehr lesen oder wie? :(

So habe jetzt noch eins zur auswahl was mir auhc sehr gefällt.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_a_1667g_4115

wie ist es im vergleich zu dem anderen?
ja nur 2 stunden akku
und 3.1 kilo

aber die fernbedienung,
crystal view display
intergriertem subwoofer
silent mode funktion

reizen schon finde ich.

RAM ist genau gleich.
Grafik ist auch die Radeon x700 mobility
nur CPU ist halt nen AMD 64 Turion anstatt Intel centrino
und halt nur 80 gig.

was würdet ihr mehr empfehlen??

gibts so ne fernbedienung eigentlich für alle notebooks zum nachbestellen oder so?
weil an der hätte ich so und so dann interesse! :)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...also ich würd wie schon gesagt keinen amd prozi nehmen....für dich wäre vielleicht das samsung r50 ne gute lösung, pentium m, 15,4" glare display, 1 gig ram und 4h akku laufzeit...

hm ich denke das samsung ist zu teuer..
aber is schon nicht schlecht!

dann hab ich noch das hier gefunden:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...s/amilo_m_1437/fsc_amilo_m_1437_sommerspecial

halt das Fsc mit Intel drin.

aber irgentwie hab ihc festgestellt, das mich bei Fsc unteranderm nur diese ganzen extras reizen, wie Subwoofer, fernbedienung, Silent mode.

sind diese features ausschlag gebend?

hmm hab mir nochmal das samsung angeguckt:
http://www.comtech.de/product_info.php?ref=2&pID=7116

ist ja schon giel, die 50 euro lohnen sich bestimmt

Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann dir auch das Samsung R50 empfehlen.

Der Akku hält 4 Stunden durch, wenn man WLAN ausschält und die Helligkeit etwas reduziert und die Stromsparfunktion des Grafikchips nutzt. WLAN kostet etwa 40 Minuten. Wem das nicht reicht, für den gibts noch den Hochleistungsakku ;)

Im normalen Office-Betrieb ist der Lüfter eigentlich immer aus, das ist auch sehr angenehm (bei Verbindung mit dem Stromnetz nur im Etiquette-Modus (entspricht wohl dem Amilo-Silentmodus), aber den hab ich eh immer an).

Der Preis für das Samsung lohnt sich :love: (Design schön flach, Geräuschniveau, Akkulaufzeit).

Zugegeben: einen Subwoofer hat das Samsung nicht (kann mir nur schwer vorstellen, dass das wirklich toll ist), also liefert es eben so gut wie keinen Bass, was ja bei den meisten Notebooks so ist. Eine Fernbedienung hat es ebenfalls nicht, aber aus was für einer Riesen-Entfernung will man ein Notebook mit so kleinem Display (verglichen mit TV) denn bedienen??).

Das Amilo 1667 hat einige Kinderkrankheiten (Lüfter, x700 ohne Stromsparfunktionen etc). Das Samsung R50 hat meiner Meinung nach ein sehr dunkles Display, solltest Du Dir vorher mal z.B. im Saturn Markt angucken.

Alufoliengrille schrieb:
Das Amilo 1667 hat einige Kinderkrankheiten (Lüfter, x700 ohne Stromsparfunktionen etc). Das Samsung R50 hat meiner Meinung nach ein sehr dunkles Display, solltest Du Dir vorher mal z.B. im Saturn Markt angucken.

Das Problem, daß die Lüfter nicht ausgehen, läßt sich sehr einfach durch ein BIOS-Update aufs 1.05c-Bios (oder neuer) beheben. Danach laufen die Lüfter nur noch selten und kurz (wenns eben benötigt wird).

Das X700-Problem hingegen ist noch nicht gelöst: Deren Powerplay funktioniert nicht im Akku-Betrieb.

Grüsse,
Richie

R50 hat mal einen krassen Spiegel als Display, und grade Glare ist meist extrem Blickwinkelabhängig was Farbtreu und so etwas angeht.

Also das Asusglare ist okay. Der Ding ist gut für den Preis, und billiger als ein R50, kann man nix falsch machen wenn man sowas benötigt. Ist halt nicht das leiseste oder leichteste, aber dafür ahlt viel für wenig Geld.
PS: kommt mir nicht mit BT und so nen Shcnulli das ist Spielerie, weil reicht grade mal um das Addressbuch zu aktualiesieren. Mit 40kb/s mach ich jedenfalls ungern meine 1GB speicherchips im Handy voll...da ist ein Kartenleser viel wertvoller

hmm jetzt verwirrt ihr mich schon wieder *g*

Asus oder Samsung?

ich denke es wird das samsung...
aber hat das asus nicht auch so eine stromspar funktion?

"ist halt nicht das leiseste oder leichteste, aber dafür ahlt viel für wenig Geld."
-welches meinst du damit? das amilo?!

hmm Asus oder samsung das ist jetzt die frage ---

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh