was sagt ihr zu der wakü-kombo?

diaz

Semiprofi
hi,
frage steht schon im betreff;)
gekühlt werden soll ein overclocked A64 (ca. 140 W) + overclocked 9800pro
hier die komponenten:

1. NexXxoS HP Pro
2. HTF-2 Tripple Radiator + 3 billigluefter
3. NexXxoS GraKa II
4. AB Alu - silber
5. Eheim 1048
6. verschraubte anschluesse
7. 2 m pur schlauch

thx
diaz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Tripple brauchst du nicht
- GraKa Teil is zu teuer, besser ne Heatpipe oder Silencer
- HPPS nicht 1048 nehmen

wieso meinst keinen tripple?
wieso nicht die 1048 ??

sry wenn ich so bloed frage aber hab da nich so nen durchblick

weil die HPPS die beste pumpe ist die man ATM kaufen kann!

lieber nur nen Dual Radi und dafür ordentliche Lüfter und ne Lüftersteuerung. Der unterschied von Dual zu Tripple ist minimal wenn du aktiv belüftest

Anarchy schrieb:
- Tripple brauchst du nicht
- GraKa Teil is zu teuer, besser ne Heatpipe oder Silencer
- HPPS nicht 1048 nehmen

nen silencer hat er ja schon ;) ich denke der wird ihm nicht reichen ;)

@ diaz

schau dir ma diese sets an:

klick

wenn ich mir ne wakü kaufe dann eines von denen. :d

Die sets sind nix ... würd keines davon nehmen ...

Steckverbinder sind schwoool und die Lüfter treiben den Preis sinnlos in die höhe ... und HPPS muss her !

Zuletzt bearbeitet:
ich fand steckverbinder schon cool, hatte damit nie probleme, also wer damit nicht umgehen kann hat pech gehabt :p

mit den Lüftern hat anny schon recht!

Anarchy schrieb:
Die sets sind nix ... würd keines davon nehmen ...

Steckverbinder sind schwoool und die Lüfter treiben den Preis sinnlos in die höhe ... und HPPS muss her !

hmm, ok, die lüfter sind schon nen bissl teuer ... aber wenn ich irgendwo anders das gleiche zeugs zusammen stelle bin ich immer teurer ...

Und was is an den steckverbindern so schlecht?

Von der optic her finde ich die schraubverbindungen geiler ... ;)

hab mir bei h20-computer ma was zusammen gestellt ... mit der hydor l20 (700l/1,35 mWs), gleicher graka kuhler mit 3 papst lueftern komme auf 243 € ...

@ossi
dito

silencer is zwar geil aber wenn schon wakü dann gleich mit graka ..;):fresse:

diaz schrieb:
hab mir bei h20-computer ma was zusammen gestellt ... mit der hydor l20 (700l/1,35 mWs), gleicher graka kuhler mit 3 papst lueftern komme auf 243 € ...

@ossi
dito

silencer is zwar geil aber wenn schon wakü dann gleich mit graka ..;):fresse:

hmm, als ich mal gefragt hatte nach ner wakü haben alle gesagt das die hydro shit sind ... entweder ne APx00 oder ne HPPS :d

ich hab da schiss mit den anschluessen .. ich bekomm im set halt dummisicher die anschluesse nachgeschmissen auch wenn ich mir das set selber zusammensuche... und guenstig isses bei h20 auch noch... wenn mir jetzt nur noch einer sagen wuerde welches ne bessere graka kühler alternative waere und warum die hydor l20 scheisse is ^^

nimm doch nen set von alphacool.

Da kannst auch sets mit den Nexxos Kühlern kaufen ...
Und die sets sind sau günstig.

Hallöle,

ich werd mir demnächst auch ne WAKÜ anschaffen soll in nen LIan LI PC-71, vlt könnt ihr auch gleich ma was zu sagen !

CPU Alphacool NexXxoS HP Pro S. 478
Watercool HTF2-X Dual Rev. 2.0
Alphacool AP700 Kreiselpumpe 12Volt
Cape Coolplex 25 extern

Denkt ihr das Zeug is so ok ?? Werde mich später nochmal genau wqegen anschlüssen von euch beraten lassen, aber wer nett wenn ma schonmal was zu der Grundkombi sagen könnte !

@KingKill
mach lieber einen neuen thread auf sonst wird das alles sehr unübersichtlich.

warum sind eigentlich alle so scharf auf die externen ausgleichbehälter??
die stören doch nur beim transport.

KingKill schrieb:
@Veltins: Der isd 28cm lang und soll auf den Boden vom Tower montiert werden - sieht sehr Nice aus !

wieso??? arbeitest unterm tower? :haha: das is ja der bloedeste ort den ich mir vorstellen kann ^^ wie passten der da hin und wieso sieht das nice aus? wie siehst den denn bitte??? :hmm:

Also mein Tower scheint ja länger zu sein wie deiner.....( zum Thema passen ) Und da du ein Xaser 2 hast müsstest du doch wissen was eine scheibe ist, oder ? Also dann kommt der unten auf den boden vor die scheibe - ganz einfach. gab es hier im Forum auch schonmal richtig geile Bilder ....8 wars Radical ? weiss es nimmer )

Also HPPS hab ich dir ja gleich gesagt:d

tripple würde ich schon nehmen, wie gesagt, wenn schon denn schon:d

Ich denke auch, dass es selbst zusammenstellen mehr bringt,
Mit den Anschlüssen musste keine Angst haben, da kann ich dir ja helfen:d

Welchen vorteil hat die Inno HPPS gegenüber der AP900?

diaz schrieb:
aber h20 hat keine hpps oder apx00 ^^
:confused:

Schau mal richtig nach auf der Seite von H2O dann findest auch die
AP 900...Hab mir die nämlich auch da gekauft

Ach so wenn meine Infos von H2O stimmen sind die deswegen billiger
als Alphocool selbst, weil sie fast ausschließlich deren Sachen vertreiben und aufgrund ihres eigenen Firmenkonzeptes einen Teil
der Rabatte an den Endkunden weitergeben. War diese Woche bei denen im Lager in Schwerte und da wurde mir das so ähnlich von einem ihrer Geschäftsführer erklärt.
Kann nur jedem der nicht so weit von dort entfernt wohnt empfehlen das ebenfalls so zu machen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh