Was sagt ihr zu der zusammenstellung

PhoenixOnTour

Enthusiast
Was sagt ihr dazu ? Soll meine erst Wakü werden. Habe damit keinerlei erfahrung.

Das soll ein NZXT Lexa rein.

http://s5.directupload.net/images/080819/o52y4tae.jpg

Beim Radiator bin ich mir noch net so sicher sollte aber relativ falch sein. Udn muss es ein 3 facher sein ? Welcher ist da zu empfehlen und bei der Pumpe welche und wohin mit dem AGB. Würde ihn ja nach hint an die Aussenseite verlegen. Es soll die CPU, GPU und der Chipsatz gekühlt werden.

Folgendes System.

AMD Opteron 185 @ 2,8 GHz , Scythe Mugen mit 120 mm Lüfter, ASUS A8N SLI Premium, BFG Geforce 8800 GTS G92 512 OC, 2GB Geil DDR 400 Ram, Seagate Platten 500 GB/250 GB SATA 2 Platte, NT TAGAN 2-Force II TG600-U33, LG 227 WT 22" 16:9

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radi ist ok - ich würde den Slim nehmen, braucht weniger Luftdurchsatz um gut zu performen und ist obendrein günstiger:

http://www.a-c-shop.de/MagiCool-SLIM-TRIPLE-360-Radiator

Pumpe / AGB: vorzugsweise ne 12V Pumpe + mind. 15cm Röhren AGB (EK oder Magicool)

zum CPU Kühler: gutes Teil, würde ich allerdings f. den Preis nicht mehr neu kaufen - geht für 15-20 € bei Ebay oder im Marktplatz weg.

oder was drauf legen und diesen Kameraden nehmen (derzeit einer der besten Kühler)

http://www.a-c-shop.de/EK-Water-Blocks-EK-Supreme-Plexi-universal

Schlauch: 4-5 Meter Innovatek 10/8er oder 11/8er Masterkleer

http://www.a-c-shop.de/innovatek-Spezial-Schlauch-PVC-8x1-transparent

Also ich glaube eine normale 1046 würde ich nicht mehr nehmen, die ist einfach von der Leistung her nicht mehr zeitgemäß.

Nur so als Tip, ich würde eher bei AT bestellen, vor allem da sie gerade viele der G92 Wasserkühler im Angebit haben ->Klick mich

Beim Radi würde ich auch eher auf den Magicool Slim Tripple setzen, der ist schön flach und hat trotzdem noch eine anständige Leistung. Für Dein System auf jeden Fall genug.

//

Habe Dir mal ein mögliche Beispielkonfiguration hochgeladen. Sind meiner Meinung nach hochwertigere Komponenten. AGB dann extern und die Pumpe Beispielsweise in 2 3 1/2 Schächte.

Zuletzt bearbeitet:
@BeamWalker
Leider geht dein Bild net. Würde das gern sehen.

MfG

WOzu die Blende und die Schlauchdurchführungen? Soll der Radi extern? Wieso keine wiederverwendbaren, modularen Watercool Kühler? Wieso keine funktionellere, preisleistungstechnisch bessere Aquastream XT? ;)

Also Bild funktioniert so weit.

WOzu die Blende und die Schlauchdurchführungen? Soll der Radi extern?

Nein der AGB so wie ich das verstanden hatte.

Wieso keine wiederverwendbaren, modularen Watercool Kühler?

Weil ihr Design Geschmackssache ist. ;) Ausserdem passen die ganzen EK so schön zusammen, man kann aber selbstversxtändlich auch andere nehmen.

Wieso keine funktionellere, preisleistungstechnisch bessere Aquastream XT? ;)

Weil wenig Platz im Gehäuse sein soll, daher die Laing. Ausserdem bin ich mir meiner Laing auch sehr zufrieden und empfehle sie daher gerne weiter.

Früher oder Später kaufen sich eh viele eine Aquaero und dann sind die Vorteile der XT U auch wieder Banane.

Früher oder Später kaufen sich eh viele eine Aquaero und dann sind die Vorteile der XT U auch wieder Banane.
Mit dem Aquaero kann man die Pumpe nicht regeln und es hat keinen Tempsensor integriert.
@PhoenixOnTour

Schau dir bitte die Watercool Kühler an. damit kommst du mal eben 20e billiger weg und kannst sie auf dem nächsten Board wiederverwenden. (nur neue Bodenplatte kaufen 8€)

@BeamWalker
Geile Zusammenstellung gefällt mir.

@Madz
Gucke mir gerade die Watercool Produkte durch. Welchen der NB Kühler kann ich für mein Board verwenden ? Da stehe leider nix bei.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh