Was sagt ihr zu diesem Gehäuse

roman_mueller14

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
80
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Roman,

das Gehäuse ist ein Plagiat des Aerocool Aeroengine.

Da der Preisunterschied gering ist würde ich auf jeden Fall zum Original von Aerocool greifen.

Optisch sicherlich eine Frage des Geschmacks, ausstattungstechnisch leider nicht mehr als solide.

Allerdings ist das P/L Verhältnis in Ordnung.

Grüße,

Sin

€: Den Adapter willst du sicherlich für den Lüfter in der Seitenwand einsetzen.

Was soll man davon halten, es ist ein Plastikadapter. :d

Letztendlich musst du schauen ob der Adapter plus Lüfter deinem zukünftigen CPU-Kühler nicht im Weg wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "ausstattungstechnisch leider nicht mehr als solide"?
Ja werd dann lieber das Original nehmen.

Ne der Adapter wäre für die Rückwand. Meinst du funzt das net?

mfg roman_mueller14
 
Das soll heissen das andere Gehäuse halt wesentlich mehr bieten.

Das heisst mehr Möglichkeiten Lüfter anzubringen, einen herausnehmbaren Festplattenkäfig etc.

Aber wie gesagt, ein schlechtes Gehäuse ist es deswegen nicht.

Den Adapter brauchst du für die Rückwand nicht. Vorne ist ein 120mm Lüfter vorinstalliert und hinten ist standardmässig ebenfalls Platz für einen 120mm Lüfter.

Lediglich in der Seite kann nur ein 80mm Lüfter installiert werden.
 
Kennst du sonst noch ein gutes Gehäuse das für cirka 50 Euro zu haben ist, inkl. Lüfter?

Kenne mich leider in Sachen Gehäuse gar nich aus! Zurzeit habe ich zuhause ein OEM Gehäuse, mit lediglich 2 80mm Lüftergitter! Oder soll ich da den 80mm auf 120mm adapter benutzen und mir das für ein neues Case sparen? Wobei gute Lüfter mit diesen Adapter kosten auch gleich wieder 30 Euro! Dann lohnt es sich eher gleich ein gutes günstiges Case zu kaufen.

Danke schon mal für die tollen Antworten!

mfg
roman_mueller14
 
vielleicht solltest du noch deinen geschmack beschreiben. also eher schlicht elegant oder fertigkaufmodmäßig wie das obige gehäuse. also dürfens auch andre sein oder muss es in diese richtung gehen? denn obengenanntes fände ich überhaupt nicht schön, weswegen es von vorteil wäre deinen geschmack zu kennen, wie gesagt die sind verschieden.
 
Chieftec ist dort immer eine gute Wahl, geh mal auf www.chieftec.de und guck dir die Gehäuse an. Die Dragon-Serie und die Meh-Serie sind gute Gehäuse für einen annehmbaren Preis.

MfG
 
Etwas schlichtes aber doch nicht gleich langweilig! Vor allem aber sollte es gut gekühlt sein.
Und was ist eigentlich der unterschied zwischen Stahl und Alu gehäusen? also mir ist schon klar dass Alu leichter ist, aber was ist es sonst noch?

mfg
 
Und wenn wir schon von Aerocool gesprochen haben kann ich dir das Baydream ans Herz legen.

Kostet aber ca. 70-80€, bei ebay vielleicht noch billiger.

Alu leitet die Wärme besser ab.
 
ich würde immer stahl bevorzugen, aber da hat jeder seine eigenen präferenzen. aluminium neigt halt leichter zu schwingungen und kann daher auch eher als resonanzkörper für vibrationen dienen.
 
ok, erstmal danke für die vielen tollen Antworten.
Da ich das Case bei einem näher gelegenem Verkäufe kaufen will, wäre es cool von euch mir zu sagen welches Gehäuse ihr nehmen würdet bis 100 CHF von dieser seite:
http://www.stegcomputer.ch/browse.asp?cat=372
Hinzugefügter Post:
Was sagt ihr zum Avance Midi Tower X001, hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr mit dem Thermaltake Matrix VX für ehrfahrungen gemacht? Werde mir sehrwahrscheindlich dieses kaufen, will mich aber vor einem Fehlkauf schützen.


Danke für die Antworten.

mfg
roman_mueller14
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh