Was sagt ihr zu diesem Notebook...

sniffy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge
292
Ort
Niederrhein
Jo.
Kollege will sich ein neues Notebook holen. Er will damit zocken, office zeug und halt alles was er sonst auf seinem alten Desktop-Comi gemacht hatte. Dementsprechend will er auch was inverstieren.

Es geht um dieses Notebook:

http://www.geizhals.net/deutschland/a99120.html

Was meint ihr. Reich das zum zocken. Oder gibt es Alternativen, wobei der Preis vergleichbar sein sollte.

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum zocken natürlich ein Traum aufgrund von r9700 & athlon 64 3400+, sollte alles drauf laufen, sogar doom3
wenn er allerdings etwas weniger ausgeben möchte, vll mal hier gucken:
http://www.geizhals.net/deutschland/a107922.html
ebenfalls gute grafik und gute performance, ideal als desktop replacement würd ich sagen (~9000 3dmarks)
 
@schoko
Er ist schon bereit den Preis für das erste Notebook zu zahlen. Mit den Alternativen meite ich ob es vergleichbare gibt die vielleicht ein Tick besser sind, aber das der Preis dann auch so um die 1350 Euro liegt.
 
da wird man kaum was finden, das da ist schon sehr günstig für die gebotene leistung, da kann man nichts sagen
 
wäre persönlich nichts für mich, weil ich kein high performance notebook für spiele etc brauche, aber wer ein solches notebook sucht, macht damit sicher keinen kompletten fehlkauf
 
würd es für spieler empfehlen, wobei natürlich wiedermal die wichtige angabe der reaktionszeit des verbauten tft's fehlt...
 
zum Zocken nicht schlecht und wirst wohl echt kaum wa sgünstigeres finden. Ich persöhnlich würde abe rni eein Notebook zum zocken kaufen, is für das Geld zu schnell veraltet...
 
Is In Ordnung Das Notebook :)

MFG MSIFREAK
 
die verarbeitungsqualität von siemens finde ich recht gut nur wird es bei dem notebook an akkulaufzeit mangeln das sollte deinem kumpel klar sein;)
 
@Mr.RiGO
Das ist ihm Klar. Da legt er keinen besonderen Wert drauf. Wieviel Speicher vertägt das Notebook maximal?

1 oder 2 gig?
 
kann mich den anderen nur anschließen. fürn zocker sicherlich ein feines gerät. man muss halt nur wissen was für einen wichtiger ist. ich fände soviel leistung in einem notebook unnötig, die ich im vergleich zu einem desktop pc teuer bezahle und habe dafür lieber ein für office ausreichendes notebook mit langer akkulaufzeit.

wenn du nicht weisst, wieviel speicher das notebook verträgt dann schau doch mal auf der herstellerseite. da dürfte sich doch wohl was finden, ansonsten e-mail hinschreiben. und was willste heute mit 2gig? ich bekomm nichtmal 512mb voll.
 
Laut dem Datenblatt von FSC zum Amilo A 1630 verträgt das Notebook max. 1 GB Ram auf zwei Speicherriegel. Aber mehr als 1 GB ist zur Zeit sowieso nicht notwendig.
 
also ich würde das notebook auch empfehlen, es ist momentan das billigste "High-End" Gamer-Notebook das es gibt (glaub ich).. es ist halt kein Centrino und demnach auch nicht so mobil (laut, wird warm, und ist schwer) es ist aber ein 15,4 ".. also wenn einem die Anti-Mobility nicht stört und ein billiges notebook sucht, wäre das notebook perfekt ^^

edit: Es haben 2 Leute in unsere Klasse das Notebook und sind eigentlich ziemlich damit zufrieden, bis auf das mein schreiben die Maus manchmal sich selbständig macht und beim blind schreiben schonmal wo anders sein Point setzt.. ist das einzige was sie stört, aber sonst TOP
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh