Was sagt ihr zu meiner Zusammenstellung???

cosmicz

Neuling
CPU: Intel Pentium 4 530J, 3 GHz, 800 MHz FSB, HT, S775 (169 €)
Mainboard: MSI 915P Neo2 Platinum-54G (ca. 127 €) ODER
ASUS P5GD2 Premium (ca. 189 €)??? :confused:
Grafikkarte: Gigabyte GV-NX66T128D 128MB TV/DVI
PCI-EX 128MB(128bit) GDDR3 GF6600GT (ca. 150 €) :confused:
AS: 2x 512 MB DDR2, PC4200, Infineon
Festplatte: 160 GB, Samsung, 7200 U/min (89 € bei atelco.de)

Den Prozessor habe ich schon, nun fehlen mir noch oben genannte Teile und Netzteil/Gehäuse etc. Was sagt ihr zu meiner Zusammenstellung? Ich möchte den PC hauptsächlich für Internet und Anwendungssoftware (Photoshop...), aber natürlich auch zum Zocken diverser 3D-Spiele (HalfLife²...) nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der sache Steht so eigentlich nix im wege aber wenn du dir ein Board mit einem 915P Chipsatz holst brauchst du kein DDR2 Speicher
MFG

Mistry schrieb:
Der sache Steht so eigentlich nix im wege aber wenn du dir ein Board mit einem 915P Chipsatz holst brauchst du kein DDR2 Speicher
MFG

Hm, das verstehe ich irgendwie nicht. Das MSI Board unterstützt doch DDR2-Speicher bis 4 GB und ebenso den Dual Channel-Betrieb. Was hat es mit den Chipsätzen eigentlich genau auf sich? Gibt es da große Leistungsunterschiede zwischen dem 915- und 925-Chipsatz??? Bitte helft mir - davon habe ich überhaupt keine Ahnung :(

wenn du das asus hohlst gibt es das mit 925 er chipset und mit dem 915. ich habe das mit dem 915 er, aber nur weil ichs billig bekam. wenn ichs neu kaufen müsste würde ich das 925er nehmen. es bietet mehr leistung und lässt sich noch besser occen. aber was du bei asus mehr zahlst, bekommst du mit 10000 onboard featuren zurück. wlan, guter sound, sehr sehr viele s-ata anschlüsse. s-ata bracket für externe s-ata hdds usw usw. ist sein geld wert

ma ne frage, warum machst du dir kein a64 system ?!?
Ich hab mir vor kurzem auch ein neues gemacht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh