Was sagt ihr zu unserem Holz-Case?

wingman

Neuling
Gude Leutz mein Freund das Dönertier (auch hier im Forum aktiv :) ) haben uns für unseren gemeinsamen 2.PC ein Holzcase gebaut!weil auf lans war uns das alte gehäuse immer zu sperrig! naja jetzt sagt mal eure meinung zu unserm Self-Made Case:d
Hier unser Material:

5859Bild_8546.jpg

Als Halterung für das Mainboard haben wir den Mainboard Schlitte aus einem alten Gehäuse verwendet

585947.jpg

Dann haben wir erst mal das Holz zurechtgesäbelt :)

585950.jpg

Zum Test ob wir richtig gemessen hatten :Zum Glück es hatte alles gestimmt

585951.jpg

hier die geplante Anordnung der Komponenten!

585953.jpg

585961.jpg

Hier die von unserem alten Gehäuse übernommen ATX Blende passt 1a
:d

585956.jpg

Hier haben wir die Festplatte gerade befestigt, einfach den alten Festplattenkäfig zurechtgesägt!!

585959.jpg

So hier seht ihr die Fertigen Teile mit dem 2 80mm Lüftern die den 1,2 Ghz Athlon kühlen sollen wiel wir den nämlich passiv kühlen!

585958.jpg

Hier seht ihr so ein Lüfter wie wir ihn eingesetzt haben

585957.jpg

Fast fertig :)

585962.jpg

585963.jpg

so siehts dann von aussen aus :

585966.jpg

Hier der Deckel den haben wir mit magneten befestigt!

585964.jpg

so das waren alle Bilder, ich hätte noch mehr aber da ja der Hwluxx Webspace net größer ist geht des net :(

so jetzt bin ich ma auf eure Kommentare gespannt!

ACH ja gaaaaaaaaaanz wichtig Das war ein Gemeinschafts Projekt von Dönertier und mir

:rolleyes: :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz nett, muss ich schon sagen. Man könnte es aber auch sauberer machen, das Loch für die ATX-Blende zum Beispiel. Oder für Blow-Holes hätte ich eher eine Lochsäge genommen. Aber ansonsten gute Arbeit.

'cuda

Sieht echt nicht schlecht aus, bitte schreib noch dazu welche Komponenten ihr verwendet habt. Ich werde heute auch noch meine Pics von meinem Holz-PC hochladen und hier dann mal reinstellen.

mfg

JA ICH WEISS DAS Loch ist en bissjen scheisse geworden bin da en bissjen vom wegabgekommen :) aber naja das war unser erster richtig grosser MOD

drin ist ein Athlon 1,2 ghz Passiv Cooled en Elitegroup K7vzm 192 SD-Ram ne Geforce 2TI ne Western Digital WD400BB und ein Netzteil von em Aldi PC

also es ist nen schöner holz pc. nur fehlt irgendwie nochd as gewisse etwas aber da fällt euch bestimmt noch was ein. zum beispiel noch ne plexischeibe oder ihr schreibt mit nen lötpeter irgendwas aufs case. achja nach nem cube siehts nicht grad aus^^ aber mir gefällts

Also dann will ich auch mal :d

Komponenten:

Chaintech Mainboard
2x 128MB Ram(PC133)(jetzt 3x=384MB)
Intel Pentium 3 667 Mhz
Powercolor GeForce 2MX-400(einzige Karte mit gewünschter Höhe)
Fortron Source Micro-ATX-Netzteil-250Watt
Mitsumi Disketten-Laufwerk
LG 16x DVD-Laufwerk
20GB ExcelStor Platte(jetzt 40GB Seagate Barracuda IV)
80mm Enermax-Lüfter regelbar
120mm Enermax-Lüfter regelbar
freeControl W-LAN-Karte
+Windows 98 SE

4669Holz-PC-Mainboard.jpg
Das Mainboard

4669Holz-PC-Anordnung1.jpg

4669Holz-PC-Anordnung2.jpg
Erste Versuche, wie ich die Komponenten am platzsparensensten anordne.

4669Holz-PC1.JPG
Das Grundgerüst ist fertig. Das Netzteil von seiner Hülle befreit, LED+Schalter angebracht.

4669Holz-PC2.JPG
Grundgerüst mit Denkel

4669Holz-PC3.JPG
Das Mainboard auf seinem Platz inkl. GraKa + Netzwerkkarte. Außerdem ist der 80mm Lüfter montiert.

4669Holz-PC4.JPG
Blick von vorne.

4669Holz-PC5.JPG
Das Mainboard ist jetzt festgeschraubt. DVD-Laufwerk und Festplatte sind jetzt auch untergebracht und angeschlossen. Hardware komplett untergebracht :cool:

4669Holz-PC6.JPG
Blick von vorne.

4669Holz-PC7.JPG
Hardware komplett drinne und Denkel drauf.

4669Holz-PC8.JPG
Sooo, nun ist der laute 40mm CPU-Lüfter runter, dafür ist jetzt ein 120mm Enermax-Lüfter im Denkel, welcher CPU und Netzteil kühlt. Der 80er bläst rein und der 120 saugt wieder raus. Außerdem wurde jetzt die Netzwerkkarte durch eine W-Lan-Karte ersetzt.

4669Holz-PC9.JPG
Der fertige PC mit Deckel.

4669Holz-PC91.jpg
Hier sieht man den Netzteilanschluss, die Anschlüsse des MoBos, die Drehzahlsteuerungen für die Lüfter, der GraKa Ausgang und TV-Out und die W-Lan-Antenne.

4669Holz-PC92.JPG
Habe noch nen bissel was verändert: Floppy-Kabel "gerundet", neue Festplatte(CudaIV/40GB),128MB Ram dazu=384MB, GraKa+Floppy+HD sind jetzt festgeschraubt, Drehzahlsteuerung für den 80er anderst verlegt. :coolblue:
Und natürlich jetzt das OS neu aufgesetzt.

Der PC hat die Außenmaße: 49,50x25x12,5

Vor dem Bau hab ich einiges gehört, von wegen: "der läuft eh nicht stabil, MoBo wird unten zu heiss..."
Der 80er bläst daher nen bissel Luft auch unter das MoBo.
Es kam noch nie zu Hitzeschwierigkeiten und das Teil läuft, läuft und läuft. Bis jetzt noch nie abgestürzt, trotz Windows98.

Noch was schönes: Neben den 120er Lüfter passt super ein Monitor drauf. Sogar nen CRT.

Kommentare sind erwünscht,

mfg

EDIT: Is ja mein 2. PC, daher isses mir relativ egal wie er aussieht, hauptsache er ist schön klein.

Hätte noch ne Frage: Der 120er erzeugt einen relativ lauten Luftstrom, der Lüfter selber ist superleise, aber der Luftstrom nervt eben. Wie kann ich das am Besten unterbinden?

Zuletzt bearbeitet:
wie warm wird denn der passiv gekühlte Athlon1200 Tb???
Bestimmt nah an der Grenze.

mh ne ich hab gestern BF gezoggt da wurde er 45 grad warm der kühler oben bläßt genau drauf! und andere saugt raus!!!

Original geschrieben von 'cuda
Ganz nett, muss ich schon sagen. Man könnte es aber auch sauberer machen, das Loch für die ATX-Blende zum Beispiel. Oder für Blow-Holes hätte ich eher eine Lochsäge genommen. Aber ansonsten gute Arbeit.

'cuda

hehe war ach nix anders zu erwarten, hat ja ach de wingman gemacht [Die Blende und das ein Loch] muaha :rolleyes: :d :fresse:
und die CPU wird ja nit direkt passiv gekühlt, da 2 cm darüber der ein Lüfter sitzt..

:coolblue:

Schick mir einfach die Bilder :) Ich lads sie uff meinen webspace..

muhaahhaha du schmaaaaaaase ja das loch ist en bissjen vermukst!!! löööööööl

jaaaa - ganz nett. vielleicht noch ein bisschen schleifen und lackieren ....

das, das ich mal gebaut hab, kenn ja schon jeder ;)

3937HPC17.jpg

aus was is das gehäuse?? aber net aus stein oder? LOL, für mich sieht das aus wie stein, aber wens stein wäre könnte man des nimmer heben :)

jo find ich auch, naja warscheinlich werd ich mir denn 233er von meinem kumpel holen, und denn in nen holz case rein, für lan als Sauger :d
ich find da reicht ein 200mhz amd k-6, wie sieht des aus, kann man denn ocen? so auf 300mhz oder so? weil der lüfter wo da drauf is sieht aus als wie wen der net mal luft fördert, und ich werd warscheinlich nen fetten kühlkörper drauf packen und nen fetten 120er drauf, ich glaub dann isser schön kalt :d und nen 350 Watt netzteil als ersatz hätte ich auch noch rumliegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh