Was sehen meine Augen? Korrosion? Oder alles harmlos?

35712

Semiprofi
Servus!

Ich sehe in meinem CPU Kühler schwarze Flecken, die mir vorher noch nie aufgefallen sind. Es könnte auch ganz dunkles Grün sein. Mein Wasser (Dest. + Anti Corro) ist nur leicht rosa, da der Vorbesitzer der Radis nen rosa Zusatz verwendet hatte. Aber im Grunde ist es klar - also nicht trübe.

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Diese schwarzen Punkte sehe ich nur an einer Seite am Rand zum Dichtungsring. In den GPU Kühler kann ich leider nicht schauen, der sitzt blöd...

So, hier sind mal Bilder:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bau den Kühler doch einmal aus und reinige ihn mit einer Zahnbürste und dem entsprechenden Reinigungsmittel. Sieht wirklich so aus, als ob die Oberfläche angegriffen wurde...

weitere Meinungen?

Angenommen es ist Korrosion, wie kann ich das reinigen?

Ja, diese gelbe Zitrone kenne ich, haben wir aber zu 100% nicht im Haushalt. Aber die Farbe des Kühlers ist mir ja auch wurscht. Er soll nur funktionieren und nicht irgendwann in einzelne Atome zerfallen, weil er aufgefressen wurde.

Dieses Putzzeug ist mal übelst teuer.

Von welcher Bürste sprichst du? Zahnbürste?

Angenommen es ist Korrosion und ich wechsle mein Kühlmittel jetzt und nehme eines, was zu 100% nicht korrodiert. Hätte ich dann ohne diese Reste da zu entfernen irgendetwas zu befürchten? Das ganze dürfte dann ja nicht weiter fortschreiten.
Ist es keine Korrosion, reinige ist das selbstverständlich, aber wenn ich dafür 15CHF ausgeben muss, würde ich es eher so lassen, solange es dem System nicht schadet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh