Was seit Ihr bereit fürs "personalisierte" Case Modding auszugeben?

BoaThor

Neuling
Hi Leute,
mal eine Frage zu einer Geschäftsidee.

Was seit Ihr denn bereit für peronalisiertes Case-Modding auszugeben?
Das ist hier kein Angebot und keine Werbung. Defakto gibt es die Möglichkeit noch nicht. Ich überlege aber soetwas in Kooperation zu machen, habe aber keine Gefühl ab es dafür überhaupt einen Markt gibt.

Mit Personalisiert meine ich, Ihr selber liefert Zeichnungen, Bilder, Entwürfe und Ideen, die es so am Markt nicht gibt, für z.B. Lüftergitter, Seitenteile, Netzteilabdeckungen, Festplatten-Deckel etc., bis hin zum ganzen Gehäuse das ganze wird dann von Profis in dem gewünschte Material eurer Wahl umgesetzt, sei es Plexiglas, Alu, Blech, Holz, Kupfer, Gold....

Möglich sind Cuts, Beschriftungen, Gravierungen etc. alles was man so mit CNC heute so machen kann. Auch 3D ist möglich, egal ob Reliefe, Struktur oder Vollkörper, kenne mich da aber nicht so aus.

Oft sind es ja die kleinen aber feinen Dinge, die den eigenen PC zu etwas Besonderem machen und man sich so von der Masse absetzen kann.
Ich habe mir beispielsweise 6 Lüftergitter 120mm mit einem Motiv herstellen lassen,
habe dafür 120 Euro hingelegt. Jeder im Clan hat eines bekommen.

Klar ist, das Ihr die Rechte an Eurem Design behaltet und die Möglichkeit habt, jederzeit das Teil nachzubestellen und z.B. an Freund, Bekannte, den Clan oder die Gilde weiterzugeben oder bei ebay zu verhökern. (Gerade bei kleinen Serien ist die Preisleistung super, Einzelstücke sind wegen der arbeitsintensiven Programmierung der CNC recht teuer. Komplettes Acry-Gehäuse nach Entwurf des Kunden, hat 400 Euro gekostet, der zweite Tower hätte nur ca. 100 gekostet, naja ein Lian Li kostet auch sein 300 Euro....)

Wir haben damals zuerst selber versucht, nen Dremel geholt, Alu-Blechgeholt, Schablonen gemacht, etc... was nach 4 Clanmeetings a 4 Stunden Arbeit dann im Müll gelandet ist, kann man sich denken...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich setz mir da für meine Teile kein Limit, wenn ich was brauche was ich nicht selbst machen kann, dann bestell ich das einfach bei nem Zulieferbetrieb von uns.

Ich hab ja hier schon für ein paar Leute etwas für ihr Case gemacht, eine Tendenz zu einem Preislimit kann ich nicht erkennen.
Für den einen sind 45,- für beleuchtet Gehäusefüße aus eloxiertem Alu schon zu viel, dem anderen macht es nichts aus wenn ein paar Teile zum pulvern 80€ kosten ;)

Es kommt immer darauf an, was ich vor habe. Für Pulverbeschichtungen gibt es ja bereits einschlägige Betriebe, die auch mit Versand arbeiten.
Persönlich bin ich nicht so der "Alles-was-möglich-ist-Modder". D.h. mir reicht eigentlich ein schlichtes Window, eine schöne Farbzusammenstellung und eine stimmige Beleuchtung.
Aber es wäre sicherlich sehr interessant für einige, einen Betrieb zu haben, bei dem man sich z.B. Windows oder Mobo-Tray-Löcher schneiden lassen kann, wenn man es perfekt haben möchte und es sich nicht selbst zutraut.

Projekte wie Murdermod zeigen, dass teilweise einige Leute nah an den 4-stelligen Bereich gehen, um ihren Casetraum in Erfüllung gehen zu sehen. Da haut einen das Ergebnis aber auch postwendend vom Sessel.

Dennoch: Auch zu Hause kann man viel erreichen. Auch 100% gerade Windowcuts. Habe im englischen Thread in einem anderen Forum die Arbeiten an der neuen Pure Murderbox gesehen und da arbeitet er u.a. mit einer art Frästool, wie ne Stichsäge, jedoch mit einem kleinen Fräskopf. Das Ding führt er an via Schraubzwingen befestigen Holzleisten so entlang, dass er nur in die Schnittfläche abrutchen kann. Mit solchen Tricks kriegt man so Dinge auch selber hin.

Dennoch gibts sicher immer wieder Projekte, die einfach selber nicht möglich sind, wie komplizierte Faceplates, Zwischenböden. Persönlich wäre ich aber sicher nicht bereit, so viel zu bezahlen, wie es kosten würde. Ergo ich würds selber machen. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh