Was seit ihr von Beruf

€R@ZoR

Neuling
hi leute wollte mal nen thread aufmachen um zu sehen was die meisten Forum User von Beruf sind oder was sie studieren

ich bin momentan noch Schüler bis zum 18.06
dann werd ich ne Lehre zum Zimmerer machen und später mich hocharbeiten zum Ingenieur oder Holztechniker =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,

cooles Thema. Also ich bin ab 1. September in der Ausbildung zu Fachinformatiker Systemintegration. Im Moment bin ich noch Schüler auf dem Berufs Kolleg Technik und Medien (BKTM). Weiß aber echt nicht warum ich noch zur Schule gehe. Zeugnisausgabe ist erst am 16.Juli. Wir sitzen nur noch rum und surfen im Internet oder schauen Filme

Hi,
bin noch Schüler und weis noch nit so richtig welchen Beruf ich lernen soll!! Irgendwas mit Computern oder so halt!!! Habt ihr vielleicht einen Tipp?? :d ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, bin ich auch :)

FachInformatiker Anwendungs Entwicklung würde ich mal schätzen. also programmierer in ausbildung ;)

bin schüler
wenn alles gut geht bin ich in vier jahren ingeneur.

ich lerne maschineningeneurwesen

da darf ich dann mit roboter (cnc-maschinen) herumspielen :d

bin grad fertig mit der ersten ausbildung, "staatlich geprüfter kaufmännischer assisten fachrichtung informationsverarbeitung" dieses jahr geht dann noch die nächste ausbildung los, zum Fachinformatiker für Systemintegration. dann gibbet hoffentlich arbeit, und ordentlich kohle.

jaaaaaaa, wieder was zum dummen profilieren *freu* nicht das die signaturen nicht ausreichen würden :cool:

bin kloputzer :p und entwerfe vollautomatische kloputzroboter *lach*

ne im ernst....

ausbildung zum it se / it ae abgeschlossen vor ööööh nen paar jahren, nebenbei das abi mitgenommen.

dann bund

jetz studium etechnik / informatik (fh) zum ws wechsel anne richtige uni :p ainf... (3. semester)

viel spaß euch beier ausbildung ;)

Zuletzt bearbeitet:
5tes Semester WIEC => WirtschaftsInformatikElectronicCommerce

Und dannach schaffen :d

@ll viel Erfolg bei Ausbildung!

Zuletzt bearbeitet:
@egal0000
Wieso so viel gelernt? Etwa nie Spaß dabei gehabt? Oder willst mehr Geld verdienen? :fresse:

nachdem hier alle in ifomattick und abarten herumspacken out ich mich mal: ich studier VAU WEEE ÄLLL (VWL)

Wow, das überrascht micht, das hier so viele Fachinformatiker rumspringen (eigentlich sitzen :d ).

Ich bin ebenfalls seit Februar fertiger (bitte wörtlich nehmen) FI-AE.
Vorher aufm BKTM und BKTK gewesen und Technischer Kommunikationsassistent geworden. (Hört sich besser an als es ist, ist nämlich sogut wie nichts. :d )

Gruß CryingCat

Original geschrieben von xRuBiCoNx
5tes Semester WIEC => WirtschaftsInformatikElectronicCommerce

Und dannach schaffen :d

@ll viel Erfolg bei Ausbildung!
wo studierst das denn? Mein Chef war in Würzburg mal Prof dafür...

Servus!

Hab erst Ausbildung zum Zimmerer gemacht, nach der Lehre aber schnell gemerkt, daß das nix zum Altwerden ist!
Abi nachgeholt (BOS), Zivi (die beste Zeit meines Lebens), und jetzt studier ich im 6. Semester Produktions- und Automatisierungstechnik an der FH mit Master-Abschluß.
Absolut interessant, und gute Jobaussichten!

Puschel_1

Original geschrieben von Moose
Bin ich denn hier der einzige "normale" Kaufmann ?

Nö, nin Einzelhandelskaufmann, kann's aber aus gesundhtl. Gründen nicht mehr ausüben.

Außerdem würde ich da auch nie im Leben wieder arbeiten wollen, nach der scheiß Gesetzesänderung (bis 20Uhr am Samstag)!!! :hmm:

Media Markt Samsnacht!!! :wall: :wall: :wall:

Bin gelernter Radio-und Fernsehtechniker. Da steckt mehr hinter als nur Radios und Fernseher. Ich bin einer der Vorgänger von den SE's *g
danach Bund in der Fenrmeldeinstandsetzung
dann noch 2 NT-Server Admin Fortbildungslehrgänge....
Nach dem Bund hab ich ein knappes Jahr als "audiovisions- und konferenztechniker" gearbeitet. die geschäftsführer hatten aber leicht einen an der klatsche,deswegen hab ich mir was neues gesucht und gekündigt.
jetzt bin ich seit ~3 jahren angestellt als "mädchen für alles". Hier wieder einige Lehrgänge gemacht bis sie mich in den u.a. bereichen einsetzen konnten.
IT-Servicetechik,Domänen-Admin(kleine domäne),Telekommunikationstechnik,Netzwerktechnik....

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich studiere ...

Technische Informatik im 4 naja, fast 5. Semester.

so denn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh