Was sind bessere Akkus? Li-Polymer, oder Li-Ionen mit viel mAh?

McTNT

Enthusiast
Hi, also mir ist klar dass ich in einem Handyform sicherlich bessere Infos kriegen würde, aber ich Probiers einfach trotzdem mal.

Also brauch einen neuen Akku für mein 6230i, und bei ebay gibs das haufenweise und sehr günstig 2-7Euro.

Nun gibt es 1200mAh Li-polymer Akkus, und 1500mAh Li-Ionen Akkus. Klar mehr mAh ist besser, aber sind nicht die polymer akkus extra gut? Bzw halten länger durch? Beim 6310i war zumindest so...

Ich hoffe es hat jemand Ahnung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Polymer und Ion Akkus sind genau gleichgut, der einzige Vorteil der Polymer Akkus ist, dass sie flexibler in der Herstellung sind, man kann im Prinzip Polymer Akkus mit jeder beliebigen Form herstellen, bei Ions geht das nicht, die sind eigentlich immer in Rechteck Form... und polymer erlaubt eine höhere Kapazität, aber wenn man gleichstarke Akkus vergleich (z.B. beide 1000mAh), dann besteht in der Leistung kein Unterschied.

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Aso, nur komisch dass der 1200er polymer 7euro, und der 1500er ionen 2euro kostet... Am Geld solls nicht scheitern, ich will nur der besseren. Also der Li-Ionen oder?

Es ist nicht so dass es teurere Akkus gibt, der 1500er ist ein MaxCell, also mich wunderts auch dass die akkus so billig sind... Einzig der 900er original kostet 15euro...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh