Was sind das für Flecken?

Cryptic645

Neuling
Tag,

seit 2 Monaten habe ich einen neuen Pc mit dem Mainboard Asus Z97-PRO GAMER
Bei einem kleinem Eingriff heute ist mir folgendes unter dem Ram aufgefallen

Bis jetzt läuft der PC ohne Probleme, wurde allerdings auch nicht sonderlich ausgelastet.
Es wurde nichts übertaktet oder modifiziert.
Was ist das auf den Bildern?
Anhang 2.jpgAnhang 1.jpg
4790k
Corsair 1600 8gb
970 gtx
corsair ax 850

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint so als währen das die Wiederstände für die Lüftersteuerung. Funktionieren alle Steckplätze für die Lüfter?

Sieht aus als würde es an den besagten stellen zu extremer Hitze kommen. Richtige Durchlüftung im Gehäuse ist gegeben?

Das Gehäuse ist mit vier Lüftern gut belüftet und alle Funktionieren

Hallo Cryptic645,
das sieht auf jeden Fall nicht gesund aus. Da würde ich ehrlich gesagt empfehlen das Board zu reklamieren.

Gruß
Doktor

An dem Lüfteranschluss hing ein 3 pin Corsair Lüfter (unter 3 Watt) mit einem Low-Noise Adapter von Noctua. Der ist jedoch schon länger nicht mehr dran.
Zwei gleiche Lüfter sind mit dem selben Adapter an anderen Stellen angeschlossen. Nur diese hier ist verschmort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh