Was sind die richtigen Windows Xp Prozesse

andy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2001
Beiträge
101
hi
Ich habe Windows XP und einen PC von HP und ein Kumpel von mir hat meine Prozesse gesehen und ist fast in Ohnmacht gefallen weil ich momentan 41 Prozesse offen hab und sein PC hat so 10 oder 20 aber er will nicht meine Prozesse machen weil sonst irgendwas schief gehen kann und er will nicht dafür Verantwortlich sein. Ich habe schon gegooglet und nichts gefunden.
Meine Frage ist ob jemand die XP Prozesse hat und mir schicken kann damit ich weiß welche Prozesse ich wirklich brauche.
danke schonmal jetzt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So einfach kann man die Systeme nicht vergleichen. Das hängt im wesentlichen von den installierten Treibern, Programmen und Utilitys ab (skype, hpwusch2, pnkbstrb, vistart ?).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte eigentlich wissen welche Prozesse es sind die man nach der installation von windows XP hat.
 
Lad dir den ProcessExplorer von sysinternals runter. Da sind feinsäuberlich alle Prozesse aufgelistet. Sowohl die von Windows, als auch die der zusätzlich installierten/laufenden Programme.
bei mir: 54 Prozesse :fresse:
 
gut Thomasetti du hast 54Prozesse aber wieviel arbeitsspeicher hast du? Tja ich hab 768Mb und was soll ich mit dem Programm anfangen ich mag Englische programme nicht und wenn du das programm selbst hast schreib mal wie ich vorgehen soll.
 
gut Thomasetti du hast 54Prozesse aber wieviel arbeitsspeicher hast du? Tja ich hab 768Mb und was soll ich mit dem Programm anfangen ich mag Englische programme nicht und wenn du das programm selbst hast schreib mal wie ich vorgehen soll.

Hast du es dir überhaupt angesehen?
 
ich hab mir das program runtergeladen und was soll ich jetzt machen?
 
Nun kannst du nachsehen, welche Prozesse laufen, zu welchen Programmen sie gehören und wie viel Speicher sie belegen. Mit Rechtsklick auf einen Prozess kannst du über das Kontext-menü eine Suche in Internet auslösen, wenn dir nicht klar ist, was dieser Prozess eigntl. macht. Unter Properties findest du weitere, detaillierte Informationen beispielsweise, welchem Systemdienst (Ob Systemdienste automatisch mit Win gestartet werden sollen, kannst du über die Computerverwaltung beeinflussen) der Prozess zugeordnet ist.
Die Prozesse, die du als überflüssig, bzw nicht unbedingt notwendig herausgefiltert hast kannst du entweder mit msconfig (oder komfortabler und detaillierter mit autoruns) am automatischen Starten hindern.

Ich glaube allerdings kaum, dass am Ende ein System mit 10-20 Prozessen, wie dein Freund meint, übrig bleibt.
Aber verschlanken, ohne auf wichtiges verzichten zu müssen kannst du dein Sys bestimmt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh